Fax auf den Computer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KlausausRust, 8. November 2005.

  1. KlausausRust

    KlausausRust New Member

    :) Hallo an alle Spezialisten

    ist es möglich meinen Rechner mit neustem System auch als Fax empfang und Sende Gerät zu benutzen.

    Im Internet bin ich mit einem Router DSL

    Also möchte ich gerne mit dem internen Modem Faxe empfangen und senden ohne aus dem Internet zu müssen.

    Da Modem kann ich an eine separate Nummer anbinden

    Liebe Grüße aus Rus

    Klaus Rebholz
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Klar geht das. Guck mal in die Systemeinstellung unter Drucken/ Faxen. Alles weitere findest du schon.

    Allerdings sind die Funktionen eher rudimentär, reicht aber für das gelegentliche Senden und Empfangen für den Hausgebrauch.

    Die Faxe werden im Hintergrund in ein vorher definierten Ordenr gespeichert und können mit "Vorschau" angesehen werden. Mein Tipp: wenn du eine Ordner-Aktion definierst, die bei Änderung des Ordnerinhalts eine Meldung in den Vordergrund bringt, wirst du informiert, dass ein Fax gekommen ist.

    Wer mehr haben will, braucht sowas wie PageSender.
     

Diese Seite empfehlen