Fax-Dienst für ADSL-Nutzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 12. März 2004.

1. hapu

hapu New Member

Es ist ja schon zur Genüge kundgetan, dass man über ADSL nicht faxen kann, ABER ...

... gibt es denn in den unendlichen Weiten des Internet keine Web-Seite, die - von mir aus auch gegen Gebühr - meinen Upload an eine anzugebende Fax-Nummer faxt?

Also einfach eine PDF-Datei hochladen, Empfänger-Fax-Nummer eintippen, Kundennummer oder Kreditkartennummer angeben - UND AB!

Das wär's doch?!

HaPu

2. hapu

hapu New Member

Gründe?

1
    XDSL-User (die "Last Mile" des Kabels gehört dem ISP (und nicht mehr der Telekom));

1b
    daher meldet man i.d.R. das Telefon ab, weil man sowieso ein Handy hat

2
    Mag kein ISDN-Modem kaufen.

2b
    Mag erst recht keine Server-basierte Netzwerklösung wie Diva o.ä. kaufen.

Viele mögen den Weg kompliziert empfinden, ich sähe das als Vereinfachung!

HaPu

3. DieterBo

DieterBo New Member

Man lernt nie aus, habe gar nicht gewußt das man unter Umständen sein tel. abmelden kann und trotzdem DSL nutzen kann.
    Bei was für einen Provider bist Du ?
    Manche provider wie 1&1 bieten diesen Service über normal E-Mail an.
    K.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…faxen: kommt für mich sehr selten in Frage.
    Mit BT-Handy funzt es zwar hervorragend, aber da ich noch einen alten freenet-account habe, würde ich kostensparend bei Bedarf darüber versenden (faxen), da es über die Flat ginge.

5. hapu

hapu New Member

An's Faxen per Handy habe ich zwar gar nicht gedacht, aber für eine LAN-weite Lösung isses leider auch nix.

Für Einzelkämpfer MIT Mac-unterstützten BT-Handys ist das aber sicher ein tolle Lösung!

6. hapu

hapu New Member

Also zumindest in Ö geht das, ich kenne es vom ISP "inode", es sollten aber noch einige andere sein, die in den Ballungszentren eigene Router in den Wählämtern aufstellen ...

Danke für den Tipp, ich werde bei inode mal anfragen!

HaPu

7. hapu

hapu New Member

Es ist ja schon zur Genüge kundgetan, dass man über ADSL nicht faxen kann, ABER ...

... gibt es denn in den unendlichen Weiten des Internet keine Web-Seite, die - von mir aus auch gegen Gebühr - meinen Upload an eine anzugebende Fax-Nummer faxt?

Also einfach eine PDF-Datei hochladen, Empfänger-Fax-Nummer eintippen, Kundennummer oder Kreditkartennummer angeben - UND AB!

Das wär's doch?!

HaPu

8. hapu

hapu New Member

Gründe?

1
    XDSL-User (die "Last Mile" des Kabels gehört dem ISP (und nicht mehr der Telekom));

1b
    daher meldet man i.d.R. das Telefon ab, weil man sowieso ein Handy hat

2
    Mag kein ISDN-Modem kaufen.

2b
    Mag erst recht keine Server-basierte Netzwerklösung wie Diva o.ä. kaufen.

Viele mögen den Weg kompliziert empfinden, ich sähe das als Vereinfachung!

HaPu

9. DieterBo

DieterBo New Member

Man lernt nie aus, habe gar nicht gewußt das man unter Umständen sein tel. abmelden kann und trotzdem DSL nutzen kann.
    Bei was für einen Provider bist Du ?
    Manche provider wie 1&1 bieten diesen Service über normal E-Mail an.
    K.

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…faxen: kommt für mich sehr selten in Frage.
    Mit BT-Handy funzt es zwar hervorragend, aber da ich noch einen alten freenet-account habe, würde ich kostensparend bei Bedarf darüber versenden (faxen), da es über die Flat ginge.

11. hapu

hapu New Member

An's Faxen per Handy habe ich zwar gar nicht gedacht, aber für eine LAN-weite Lösung isses leider auch nix.

Für Einzelkämpfer MIT Mac-unterstützten BT-Handys ist das aber sicher ein tolle Lösung!

12. hapu

hapu New Member

Also zumindest in Ö geht das, ich kenne es vom ISP "inode", es sollten aber noch einige andere sein, die in den Ballungszentren eigene Router in den Wählämtern aufstellen ...

Danke für den Tipp, ich werde bei inode mal anfragen!

HaPu

Diese Seite empfehlen