Fax-Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elektronikengel, 26. Februar 2004.

  1. Ich weiß überhaupt nichts über die Faxfunktionen. Sogar erchreckend wenig. Grund: ich habe es bisher nie benutzt oder gebraucht. Wozu auch: wenn man PDFs etc. per Mail verschicken kann. Es gibt aber immer noch altmodische Leute, die haben nur ein Fax, aber keine E-Mailanschrift. Gut, hier meine Fragen (nicht erschrecken).
    1. Kann ich mit dem internen Modem über den Telefonanschluß (ISDN) faxen? Bei meinen Versuchen, ein Fax an mich selbst zu senden wird zwar ein Fax-Drucker angezeigt, aber leider auch ein Software-Error.
    2. Wie ist meine Faxnummer. Kann ich da irgendeine Telefonnumer der ISDN-Anschlüsse zuweisen?

    Merkwürdig, aber das Thema FAX war schon immer ein blinder Fleck in meinem Leben.
     
  2. fux

    fux New Member

    zu 1: das interne modem ist ein analoges modem. Damit kannst Du nur über ISDN faxen, wenn Du es in einen TA anstöpselst für analoge Endgeräte. Wenn Du mit ISDN faxen willst, brauchst Du ein (externes) ISDN Modem.

    zu 2: na klar kannst Du eine Deiner drei ISDN-Nummern als Fax-Nummer dem Rechner zuweisen. Das musst Du an Deiner ISDN-Anlage regeln. Aber auch da gilt: Dein Rechner muss dann entweder über ein ISDN Modem an der Telefonleitung hängen oder das interne Modem muss an einem TA hängen.

    ADSL spielt dabei überhaupt keine Rolle. Über DSL kann man nicht faxen.

    grüzze, fux
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Es hat ja niemand behauptet, dass du behauptet hättest, dass man über DSL faxen kann :party:

    Gruss
    Kalle
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Stimmt doch auch und jetzt lies nochmal was ich geschrieben hab ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mensch Junge, du musst den Kreis nicht schliessen, nur lesen ;)

    Fux hat doch nicht dir geantwortet sondern Elektronikengel :party:

    Gruss
    Kalle
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ganz genau, nicht jeder ist dein Feind ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nö Quatsch, kein Problem :)

    Gruss
    Kalle
     
  8. VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN.
    ISDN KEIN FAX.
    DAS REICHT ERSTMAL.
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Es hat ja niemand behauptet, dass du behauptet hättest, dass man über DSL faxen kann :party:

    Gruss
    Kalle
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Stimmt doch auch und jetzt lies nochmal was ich geschrieben hab ;)

    Gruss
    Kalle
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mensch Junge, du musst den Kreis nicht schliessen, nur lesen ;)

    Fux hat doch nicht dir geantwortet sondern Elektronikengel :party:

    Gruss
    Kalle
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ganz genau, nicht jeder ist dein Feind ;)

    Gruss
    Kalle
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Nö Quatsch, kein Problem :)

    Gruss
    Kalle
     
  14. VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN.
    ISDN KEIN FAX.
    DAS REICHT ERSTMAL.
     

Diese Seite empfehlen