Fax in Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 28. Oktober 2003.

  1. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Wer kann helfen?
    Kann die Faxliste nicht aktiviern.Finde nicht das interne Modem. Das muß da hinein....
    Dank
     
  2. sihogu

    sihogu New Member

    Ablage- Drucken- fax auswählen und dann kannst du einstellen
     
  3. sihogu

    sihogu New Member

    Habe auch grad probiert mit panther zu faxen, ist aber nicht sehr gut gemacht. Funktioniert bei mir nicht richtig.Nachbessern Apple !!!!;)
     
  4. bwoi2

    bwoi2 New Member

    ....endlich, noch jemand mit dem Problem. Hab schon gedacht ich wär der einzige bei dem das Fax nicht geht....
     
  5. bwoi2

    bwoi2 New Member

     
  6. bwoi2

    bwoi2 New Member

    ..diese Einstellungen hab ich jetzt gemacht. Trotzdem es geht kein Fax raus..
     
  7. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    hast nicht zufällig dsl? :cool:
     
  8. Svenster

    Svenster New Member

    kann man eigentlich auch andere Modems hinzufügen?
    Meinen Vigor habe ich nicht hinbekommen - geht's mit BlueTooth- Handys ?

    Gruß
    Sven
     
  9. MILE

    MILE New Member

    Also, aus 'PageSender' heraus faxe ich über mein BT-Handy ganz problemlos...! Dafür gibt es einen speziellen Init-String, mit dem das Handymodem angesprochen wird...

    Da mein Panther noch auf Reisen ist, weiß ich nicht, ob es über die interne Fax-Funktion ebenso geht...aber wenn es da eine Möglichkeit gibt, Init-Strings einzugeben, sollte es wohl auch gehen...oder...?!

    .:: MILE ::.
     
  10. bwoi2

    bwoi2 New Member


    ..ja hab ich ADSL Sagem 800-840 Beta Version
     
  11. macartist

    macartist New Member

    Hallo zusammen,

    ich hab zwar sogar schon ein Fax verschickt über Webshuttle II und den Anschluss ws_iiCOM, hat auch alles gut geklappt. Nur, ich kann keine Faxe empfangen. Die richtige MSN ist im CommuncationManager von Hermstedt richtig eingestellt, aber klappt einfach nicht.
     
  12. artvandeley

    artvandeley New Member

    Tja, dann......
    AugustinusX meint ja ganz richtig, daß DSL Dir zum Faxeschicken herzlich wenig bringt. Du brauchst entweder
    -ein BT-Handy
    -ein Modem mit analogem Anschluß
    -ein ISDN-(USB z.b.)-Adapter mit intergr. Modem
    -irgendwas anders analoges

    Ich hab hier das Leo Usb/2 mit integr. Modem. CacoaFax funktioniert da schon seit Monaten über den Druckdialog

    Viel Erfolg

    art
     
  13. TAOG

    TAOG New Member

    tze wo stellt ihr bitte das modem ein? ich hab nirgends eine chance auch nur ein modem zu wechseln. hab noch ein minivigor dafür hier.
     
  14. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo Art,

    ich bemühe schon einige Zeit, das Faxen per Bluetooth-Handy hinzubekommen und die Hilfe in Panther gibt darüber - finde ich - absolut keine Auskunft. Hast du das schon versucht bzw. eine Idee, wie das funzen soll?
    Das Gerät ist bei mir im Bluetooth-Datenaustausch erkannt und eingerichtet, aber was kommt danach (in der Auswahlliste für "Bluetooth-Modem" kommt mein Siemens S55 nicht vor)?

    Any ideas oder irgendwelche user, die das schon versucht haben? (Nachtrag: per Telefon geht es bei mir leider nicht, da wir nur einen ISDN-Anschluss haben und keine analoge Leitung)

    Vielen Dank für Hilfe und Gruß aus Österreich,

    adrianlanglauf
     
  15. sihogu

    sihogu New Member

    geh zb. in Safari auf ablage-drucken-FAX- und dann kannst du das Modem auswählen.

    Gruß sihogu
     
  16. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Wer kann helfen?
    Kann die Faxliste nicht aktiviern.Finde nicht das interne Modem. Das muß da hinein....
    Dank
     
  17. sihogu

    sihogu New Member

    Ablage- Drucken- fax auswählen und dann kannst du einstellen
     
  18. sihogu

    sihogu New Member

    Habe auch grad probiert mit panther zu faxen, ist aber nicht sehr gut gemacht. Funktioniert bei mir nicht richtig.Nachbessern Apple !!!!;)
     
  19. bwoi2

    bwoi2 New Member

    ....endlich, noch jemand mit dem Problem. Hab schon gedacht ich wär der einzige bei dem das Fax nicht geht....
     
  20. bwoi2

    bwoi2 New Member

     

Diese Seite empfehlen