Fax mit 1&1 etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 22. August 2004.

1. hsiegl

hsiegl New Member

Hallo,

soviel ich weis, kann man beim Provider 1&1 (welchen ich habe) nur innerhalb Deutschlands Faxe verschicken. Oder irre ich mich da?!

Kennt jemand ne möglichst günstige (kostenlose) Software mit der ich auch ins Ausland Faxe verschicken kann und wenn ich Faxe erhalte, diese dann als E-Mail bei mir ankommen?

Danke im voraus!

2. Olley

Olley Gast

zu 1und1 und faxe habe ich keine ahnung, obwohl ich auch 1und1 als isp habe.
    faxe empfangen kannst du, wenn du über einen analogen telefonanschluss verfügst, und faxe empfangen in den systemeinstellungen aktivierst. du kannst dir die faxe auf deine email-addy weiterleiten lassen.

3. Robert

Robert New Member

Hallo hsiegl

Faxe werden ausschliesslich über den analogen Telefonanschluss auf deine in den Voreinstellungen eingegebene Telefonnummer empfangen und haben mit dem Provider gar nichts zu tun. Du kannst demzufolge Faxe aus der ganzen Welt empfangen.

Gruss, Robert

4. DieterBo

DieterBo New Member

ja, geht über dein E-Mail Programm Deiner Wahl
    aus den FAQ von 1&1:

Wie versende ich ein Fax über mein Emailprogramm?

Um ein Fax zu versenden ist es nicht zwingend notwendig, sich in das https://www.control-center.de einzuloggen. Alternativ können Sie das auch direkt über Ihr Emailprogramm machen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Emailprogramm starten

2. Neue Email verfassen

3. Empfängeradresse eingeben

Syntax:
    030123456789.1234@fax.kundenserver.de

Erklärung:
    Faxnummer.Messagingpasswort@fax.kundenserver.de

Nachdem Sie die Nachricht abgeschickt haben, wird diese direkt an unseren Fax-Gateway übergeben.

Information:
    Beachten Sie bitte, das beim Faxversand über unser Messagingsystem Gebühren laut der aktuellen Preisliste in Ihrem 1&1 Control-Center anfallen.

Wie versende ich eine eingescannte Bilddatei als Fax?

Um ein eingescanntes Dokument als Fax aus Ihrem E-Mail-Programm heraus zu versenden, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Speichern Sie das eingescannte Dokument (oder Bild) als TIFF-Datei auf Ihrer Festplatte ab

Starten Sie Ihr Emailprogramm

Klicken Sie auf "Neue Email verfassen"

Geben Sie die Empfängeradresse ein (siehe nachfolgender Infokasten)

Schreiben Sie ggfs. die gewünschte Nachricht in die Email

Klicken Sie auf den Button "Datei anhängen"

Wählen Sie die zuvor im TIFF-Format abgespeicherte Bilddatei aus und bestätigen Sie den Vorgang durch Klicken auf "Öffnen"

Klicken Sie auf "Nachricht/Email versenden"

Syntax:
    030123456789.1234@fax.kundenserver.de

Erklärung:
    Faxnummer.Messagingpasswort@fax.kundenserver.de

Information:
    Wenn Sie mehrere Seiten auf diesem Weg versenden wollten, müssen Sie diese in einer einzigen TIFF-Datei abspeichern. Das TIFF-Format ist in der Lage, mehrseitige Dokumente in einer Datei abzuspeichern.

Nachdem Sie die Nachricht abgeschickt haben, wird diese direkt an unseren Fax-Gateway übergeben.

Information:
    Beachten Sie bitte, das beim Faxversand über unser Messagingsystem Gebühren laut der aktuellen Preisliste in Ihrem 1&1 Control-Center anfallen.

Ich benutze diese Funktion regelmäßig und bin zufrieden damit.

Diese Seite empfehlen