Fax-Probleme unter OS X 3.7.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Möpschen, 7. Januar 2005.

  1. Möpschen

    Möpschen New Member

    Liebe Macianer,

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich aus OS X kein Fax mehr senden kann. Wenn ich über den Drucken-Dialog das Fax-Fenster aufgerufen habe, stürzt das Programm ab, sobald ich eine Ziffer (oder auch einen Adressbucheintrag) eingeben will. Kennt jemand das Problem? Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich ab und an auch aus beruflichen Gründen faxen müsste…

    Allen ein gutes Neues Jahr 2005!

    Möpschen
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, Möpschen,

    willkommen im Forum!

    Ein paar Infos brauchen wir noch von Dir, um effizient raten zu können:

    Welche Fax-Software benutzt Dur?

    Mit welchem OS genau bist Du unterwegs? 10.2? 10.3? 10.3.1? 10.3.5? 10.3.7? (…)
     
  3. Möpschen

    Möpschen New Member

    Ich benutze die in OS X eingebaute Faxsoftware sowie das eingebaute Modem. Faxe empfangen funktioniert. Ich nutze OS X 3.7.
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ääähhmm ... lies mal den eingangsthread ganz aufmerksam. :D
     
  5. Möpschen

    Möpschen New Member

  6. Möpschen

    Möpschen New Member

    …stimmt, eigentlich hatte ich ja schon alles Relevante geschrieben…
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Nebelbremserüberschriftenlesernüchternfahrer…

    :embar:
     
  8. Möpschen

    Möpschen New Member

    …hilft mir leider auch nicht weiter!
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ich faxe zwar nichts mehr, hab aber gerade mal die eingabe versucht. in der menuleiste auf drucken > dann auf fax > dann übers adressbuch den eintrag rein > faxen .... geht.

    lösch doch mal:

    > library > preferences > com.apple.print.FAXPrefs.plist ..
    vielleicht hilft das. falsch machen kannst du zumindest nix.
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    oh mein gott. :D :party:
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... und ??? wie sieht es aus ??? problem gelöst :confused: :)
     
  12. Möpschen

    Möpschen New Member

    Ich hab die Datei gelöscht. Daraufhin akzeptierte Fax eine Nummer und wählte sogar. War schon frohen Mutes… aber das Glück währte nur kurz. Alles wieder beim alten. Sobald ich ne Nummer eintippe beendet sich das Programm von selbst.

    :confused:
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    mit was bist du eigentlich online ?? modem? dsl?
     
  14. Möpschen

    Möpschen New Member

    Online bin ich per DSL, das Fax hängt aber an einem eigenen analogen Anschluß. Merkwürdig, daß das geschilderte Problem plötzlich auftrat, vorher konnte ich ganz problemlos aus jeder Anwendung heraus faxen...
     

Diese Seite empfehlen