Fax über VOIP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolma, 5. April 2006.

  1. rolma

    rolma New Member

    Kann mit VOIP (SIP-Standard) auch mit einem herkömmlichen Faxgerät gefaxt werden?

    Danke
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.

    Soweit ich weiss ist das zur Zeit noch nicht möglich.
    Mein Anbieter (Sipgate) ist dabei das einzurichten, wie es bei den anderen Anbietern aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruss

    Fiete
     
  3. rolma

    rolma New Member

    Hallo Fiete,
    danke für deine Antwort. Wie bist du mit der Qualität der VOIP-Telefonie zufrieden? Ich habe auch schon einen sipgate account.

    Gruß
     
  4. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo rolma.

    Ich als extrem Wenigtelefonierer ( 1,55 Euro Gesprächskosten / Jahr )bin mit der Qualität absolut zufrieden. Meinen Festnetzanschluss habe ich schon vor einem Jahr gekündigt, DSL läuft über einen anderen Anschluss hier im Haus.

    Als Router nutze ich zur Zeit den Draytek Vigor 2600 V, die Telefone sind die alten analogen. Der Router ist so eingestellt das Telefonate soviel Bandbreite wie nötig bekommen, Downloads sind während der Zeit entsprechend langsam.

    Gruss

    Fiete
     

Diese Seite empfehlen