fax versenden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von unexperienced, 7. Juli 2003.

  1. unexperienced

    unexperienced New Member

    hallo welche programm benutzt ihr um faxe zu versenden?
     
  2. benjii

    benjii New Member

    Tja, ich kann dir leider nicht weiter helfen, weil ich bisher Faxe auch nicht über den Mac verschickt habe...

    Ich hätte höchstens noch eine üble Laien-Frage an die Experten hier zu bieten: Laut macwelt soll ja mit Panther eine Fax-Funktion kommen. Das verwirrt mich dann doch ein bisschen - geht dann faxen mit allen Verbindungen? Auch mit DSL? Ich dachte bisher immer, um zu faxen bräuchte es ein Modem... Weiß da jemand mehr?
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ja faxen geht nur mit Modem und nicht über dsl. Na und? Ein Modem ist doch seit über 2 Jahren standardmäßig in den Macs eingebaut und ne Telefondose hat man doch auch zu Hause ... wie man faxt und der Internetzugang sind doch zwei verschiedene Dinge, also ist es schon möglich mit DSL im Internet zu sein und über das eingebaut Modem zu faxen :)

    btw: aktuell faxe ich über Faxstf, testweise auch mal cocoa eFax
     
  5. benjii

    benjii New Member

    Ja. klar, kawi, das ist natürlich die Idee. Da habe ich mir zu wenig Gedanken gemacht... Ist bei mir aber ein wenig kompliziert, wegen eines ISDN-Adapters und so. Wie klappt das denn dann mit dem Faxempfang? Ist bei mir ziemlich wichtig. Klappt das ohne Probleme?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    faxempfang hab ich noch nicht benötogt weil zu diesem Zweck auch noch ein Faxgerät hier an der TK A angeschlossen ist. Vom Rechner aus schicke ich nur faxe weg um den zwischenschritt des ausdruckens zu sparen ... ansonsten ist mein externes in regem Gebrauch.
     

Diese Seite empfehlen