faxen am powerpook mit panther mit internem modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uebergriff, 11. März 2008.

  1. uebergriff

    uebergriff New Member

    hallo zusammen

    versuche es mit dem faxen schon seit einiger zeit , bin aber nicht erfolgreich
    in den systhemeistellungen unter faxen wird ein internes modem angegeben aber beim faxen taucht ein internal mondem auf , anderes modem anderes program icon, dieses fängt kurz an zu faxen um dann ohne versendet zu haben schnell wieder in den bereitschaftsmodus zu wechseln "kein Auftrag"

    ins internet komme ich ohne probelme

    habe mich durch diverse beiträge in diesem forum gelesen wo es immer heißt "spielend leicht" , hilft mir leider wenig.....

    vor dem panther habe ich schon das ein oder andere fax verschicken können warum das jetzt nimmer funktioniert ist mir echt ein rätsel

    na hoffendlich finde ich hier antwort

    grüsse
    uebergriff
     
  2. pb_user

    pb_user New Member

    ist es so zu verstehen, dass du über das modem (also nicht dsl) ins internet gehst, somit das interne modem tatsächlich vorhanden ist und funktioniert?

    wenn ja, hast du im drucken-dialog, wenn du faxen drückst unter An: die zu wählende telefonnummer eingetragen, bei Modem: internes modem zu stehen?

    wenn das alles richtig ist, dann gib doch mal in safari http://127.0.0.1:631/printers ein, dort erreichst du das Common UNIX Printing System (CUPS), in dem du alles über drucker, modem usw. vorfindest, auch die sendeprotokolle u.v.a.m.

    und letztens: hast du möglicherweise ein telefonwählprogramm (dialer) installiert oder etwas ähnliches aus einem adressprogramm (palm o.ä.) heraus? dies könnte, solange es aktiviert ist, das modem blockieren.
     
  3. uebergriff

    uebergriff New Member

    erstmal
    vielen dank

    manchmal muss ich wenn ich ausserhalb bin mit dem modem ins internet ..zuhause ist es auch manchmal nötig weil die dsl verbindung ganz selten nicht funkzioniert. somit konnte ich testen ob das modem das problem ist oder nicht

    bei der demo von pagesender hatte ich das selbe problem.


    "wenn ja, hast du im drucken-dialog, wenn du faxen drückst unter An: die zu wählende telefonnummer eingetragen, bei Modem: internes modem zu stehen?"

    soweit stimmt das alles

    Drucker http://127.0.0.1:631/printers
    hier sehe ich zwei fax modems wie gesagt das interne modem symbol ein faxgerät und ein internal modem mit dem program icon von fax stf
    dann noch meinen epson drucker

    das da noch ein anderes dialer program an sein könnte habe ich keine kentnis davon


    unter system einstellung drucken/faxen kann ich nur das interne modem finden wenn ich ein fax modem kofigurieren will

    habe auch den verdacht das sich da was gegenseitig behindert



    gruss uebergriff
     
  4. uebergriff

    uebergriff New Member

    sieh einer mal an

    man muss nicht mehr über systemeinstellung drucken faxen alles einstellen sondern im druckmenu pdf faxen auswählen da steht dan alles nochmal
    und schon fuktioniert das alles problemlos
    u.a. betribsystem panther war falsch ich arbeite auf tieger ...mein fehler
    unter panther funtioniert das noch über die auswahl des internen modem im druckermenü


    gefunden auf der apple seite

    http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh1797.html


    dank und
    grüsse

    uebergriff
     
  5. pb_user

    pb_user New Member

    gute information für alle, die als nächstes danach suchen ...
     

Diese Seite empfehlen