Faxen auf eigene Tel.Nr. über internes Modem??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFly, 7. Mai 2004.

  1. MacFly

    MacFly Gast

    1.Schritt:
    Syst.Einst. "Drucken&Faxen" >> Schaltfläche "Faxen" >> Faxe auf diesem Comp. ... angehakt >> Meine Fax-Nr.: "Tel.Nr. mit Ortsvorwahl" >> Sichern in, E-mail an, Ausdrucken auf angehakt.

    2.Schritt:
    Irgendein Textdokument>>Apfel + P >> Schalftfläche "Fax..." >> An: "Eigene Tel.Nr mit Ortsvorwahl" >> Schaltfläche "Faxen" >>Programm "Internes Modem" wählt sich ein, Balken läuft u. läuft, u. dann stoppt er.

    Hinweis: ich habe keine Internetverbindung während des Faxens angeschaltet.

    Frage: Wie kann ich auf meine eigene Nr. faxen um zu sehen ob ich faxe empfangen und versenden kann?

    Grüsse

    MacFly
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    ich denke das ist nicht möglich !

    Genau so wenig, wie du dich selber anrufen kannst, kannst du dir selber ein Fax schicken, weil dann einfach besetzt ist....

    oder ?
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    Falls Du niemanden hast, der Dir ein Fax senden kann, dann gibt es drei Möglichkeiten dies auszuprobieren:
    1. Von einem Freemailer (GMX oder Web.de) eine Faxnummer zu erhalten, wird bei Kontoeröffnung kostenlos dazugegeben (die Nummer findest Du auch in den Systemeinstellungen der einzelnen Anbieter) Schicke ein Fax von Deinem Rechner an die Nummer - falls das Fax gesendet wird, kannst Du auch Faxe empfangen
    2. Falls Du bei Deinem Mobilanbieter eine Mailbox hast, kannst Du das Fax direkt auf die Mailbox senden. Dann über die Mailboxabfrage Deine FestnetzNr. eintippen und das Fax wird an Dich geschickt.
    3. Zum nächsten Copyshop oder zur Postfiliale gehen und ein Fax an Dich schicken!

    Hoffe das hilft...

    Grüsse
    robeson
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    4. Möglichkeit:
    Gib mir Deine Tel.Nr und ich schicke Dir ein Fax:D

    email im Profil!
     
  5. MacFly

    MacFly Gast

    deine 1.Möglichkeit hab ich ausprobiert, hat nicht geklappt...die anderen sind mir zu mühsam - deswegen hab ich mir gleich die faxnr. von macwelt genommen :tongue: und hab den mal ein testfax zugeschickt, hat gefunzt, jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich welche empfangen kann!
    ich bin kein premium-user deshalb kann ich deine mail-addy nicht sehen.schreib du mir einfach ;-) mal bitte.

    Grüße

    MacFly
     

Diese Seite empfehlen