Faxen ist doch gar nicht so schwer... aber die "Gut-Quittung" ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 7. Januar 2004.

  1. sissifan

    sissifan New Member

    ... aber wo bleibt die "Gut-Quittung" ???

    Hab den Dreh nun endlich rausbekommen. Das Faxen mit Panther über die Druckerfunktion geht doch eigentlich ganz einfach: Dokument auswählen - Ablage drucken (Druckeroption muß nicht verstellt werden) - und dort "Fax" anklicken. Nun noch die Faxnummer eingeben, das Dokument noch mal in der Voransicht ansehen und das "Soft proof"-Häckchen rausmachen (sofern es sich um ein Apple Works-Dokument handelt) und dann ab mit dem Fax.
    Ach ja, nicht vergessen, das interne Modem zu verwenden, Impulswahl funktioniert (Tonwahl hab ich noch nicht ausprobiert) und die Internetverbindung trennen.

    Funktioniert alles super - nur ne "Gut-Quittung" hab ich noch nicht gefunden...

    Weiß evtl. jemand von euch, ob man da irgendwo was einstellen kann, damit man auch weiß, daß das Dokument heil beim anderen angekommen ist?
     
  2. pc13

    pc13 New Member

    Hab ich doch gesagt!
    Tonwahl geht auch!
    Kannst auch z.B. das WebShuttleII verwenden (zumindest zum Senden, Empfangen hat bei mir noch nicht funktioniert)
    Bestätigung gibts nicht
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

    Schade, daß es keine Bestätigung gibt.
    beim ersten Versuch war der Faxauftrag nach Beendigung automatisch im Fenster gelöscht, und beim zweiten Versuch kommt immer der Satz: Finishing Fax... Ich hoffe mal, das Fax ist dabei auch angekommen. ?
     
  4. pc13

    pc13 New Member

    Ich habe bisher noch kein Fax gehabt, das als gesendet gelöscht wurde aber tatsächlich nicht angekommen ist.
    Im Zweifelsfall solltest Du vielleicht mal an einen Freund o.ä. faxen.
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Wenn bei mir das Faxen beendet ist, verschwindet die Nummer nach dem letzten Satz "finishing fax..." aus dem Kästchen und oben steht "kein Faxauftrag". Hab´s gerade nochmal ausprobiert, jetzt übrigens mit Tonwahl.
     
  6. snowmac

    snowmac New Member

    Fax schicken funktioniert bei mir von Anfang an.


    Empfangen geht überhaupt nicht:angry:

    Hast du da Lösung
     
  7. sissifan

    sissifan New Member

    Mit Empfangen kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Hab´s noch nie ausprobiert und bin mir auch nicht sicher, ob Du dafür nicht extra ein Programm brauchst...
     
  8. Chriss

    Chriss New Member

    Sissifan, du hast es erfasst ;o) !

    Faxen ist nicht schwer. Klappte auch bei mir von Anfang an. ABER ohne die Quittung nutzt MIR das ganze nix, weil ich nie weiß, hat er nun oder hat er nicht. Obwohl die Faxe in meinem Fall tatsächlich immer angekommen sind, bin ich extra deswegen auf ein anderes Programm ausgewichen. Kann nicht sein, daß ich dem Fax immer noch hinterhertelefonieren soll oder muss. Das geht auch gar nicht immer .....
     

Diese Seite empfehlen