Faxen mit dem neuen Mac nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Klaus, 13. November 2009.

  1. Klaus

    Klaus Member

    jedenfalls mit dem neuen iMac nicht , so der Support eines Apple Händlers. Das kann nicht sein.
    Faketn:
    -Neuer iMac 27
    -Snow Leopard
    -HP Drucker mit Software die laut Apple Seite Drucken, scannen und faxen kann!
    -Drucken und Scannen ok
    -Bei Installation von HP Treiber wird Faxtest erfolgreich ausgeführt (Modem des HP wählt hörbar)
    -In den Systemeinstellungen wird danach das Fax Modem nicht gefunden
    -habt ihr eine Lösung?

    Vielen Dank für jeden Tip!

    Was machen wir falsch?
    Mit freundlichem Gruß
     
  2. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo,
    sehe gerade Dein Problem bezüglich faxen. Ist schon ein paar Wochen alt. Wenn Du es noch nicht gelöst haben solltest, hast Du unter - Systemeinstellung - Drucken und Faxen -, im Fenster links den Treiber aufgeführt? Wenn nicht musst Du auf das +Zeichen klicken und den Treiber hinzufügen. Diesen hattest Du ja installiert, also muss er in Liste sein: "Drucken mit:"
    Gruß Jodruck
     
  3. BGMacCol

    BGMacCol New Member

    Hallo, ich habe in ähnliches Problem. Bei mir erscheint erst garnicht der HP Drucker wenn ich unter Drucker und Faxe versuche den Dienst hinzuzufügen. Es wird zwar der Drucker Photosmart C309a series (FAX) angezeigt, der lässt sich aber nicht ansteuern.

    Gruß
     
  4. Jodruck

    Jodruck New Member

    Hallo BGMacCol,
    bitte halte mich nicht für kleinlich, aber:
    Rechner ?
    Betriebssystem ?
    Wie alt ist der Drucker ?
    Ist der aktuelle Treiber für das momentane Betriebssystem installiert ?
    Gibt es überhaupt einen aktuellen Treiber ?
    Gruß Jodruck
     

Diese Seite empfehlen