Faxen mit dem Powerbook aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johnboy, 4. April 2005.

  1. johnboy

    johnboy New Member

    ich versuche für einen freund auf seinem Powerbook das Apple eigene Fax einzurichten, aber.........irgendwie klappt das nicht.
    PB G4, Web Shuttle isdn, OS 10.3.8.
    Das wb Shuttle ist direkt am NTBA angeschlossen(hier fehlt uns die Tel Nr, wobei uns die telekom sagte am s0 ist immer die Hauptnummer aktiv ......ich habe aber am NTBA zweu s0 Anschlüsse ....und nun).
    ausgehende Faxe wollen das PB aber auch irgendwie nicht verlassen.
    Hat jemand irgendeine Idee???
    Danke
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Faxe funktionieren nur über das eingebaute Modem - nix mit ISDN.
     
  3. johnboy

    johnboy New Member

    mist.....
    aber das Web Shuttle kann isdn in anlog wandeln ...irgendwie
    wie komme ich jetzt an die tel Nr????
     
  4. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Also.... soweit ich weiß, kann das Webshuttle einfach als FaxModem benutzt werden. Für den Mac ist das dann so, als würde das eingebaute Modem an einem konventionellen Analoganschluß hängen. Du mußt nur in der Konfiguration des Webshutte festlegen, unter welcher Nummer das Gerät auf Faxempfang anspringen soll. Da wählst Du am besten eine der beiden zusätzlichen Telefonnummern.
    Das mit den Nummern und den zwei s0 Anschlüssen ist glaube ich auch egal, da ja bei ISDN die Nummer im Endgerät eingestellt wird. Ein Anruf auf Nummer x wird also an alle angeschlossenen Geräte weitergegeben, aber nur das Gerät welches mit der Nummer x konfiguriert ist fühlt sich angesprochen und klingelt.

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen