Faxen mit dem Powerbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Grannysmith, 18. Januar 2005.

  1. Grannysmith

    Grannysmith New Member

    Hallo Gemeinde,

    jetzte stelle mer uns amol janz domm!

    Folgendes: Wenn ich mit meinem PB Alu 1,25 X.3.3 ein Dokument als Fax verschicken will, dann soll ich mir ein Modem aussuchen (internes Modem oder mein SE T610)
    Jetzt bin ich aber schon im Bett, das interne Modem ist nicht angestöpselt und das Handy liegt im Auto. Meine einzige Verbindung zur Aussenwelt besteht aus Airport über einen Lancom 1811 ISDN-Router (DSL hammwa nich und kriegma auch so schnell nich rein).

    Geht das jetzt mit der Faxerei und WLAN oder nicht und muss ich da irgendwo ein virtuelles Modem einrichten, wenn ja welches und wie und überhaupt???

    Vielen Dank im Voraus

    Grannysmith
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Entweder du schickst eine E-Mail an einen Provider, der die E-mails als Fax umwandelt. Schneller und wärmer geht es, wenn du mit dem PB in die Nähe einer Telefondose gehst.
    Oder vorher das Hirn anschalten und Handy mit aus dem Auto mitnehmen. (auch wegen Diebstahlschutz).
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    kann mir nicht vorstellen, dass das interne Modem abgestöpselt ist. Wahrscheinlich ist nur eine Umgebung mit internen Modem anzulegen, damit das zugeordnet werden kann.

    - Systemeinstellungen Netzwerk - neue Umgebung (ganz oben Klick) anlegen, die das interne Modem nutzt.

    Vernünftig handhabbar ohne Installation von FaxStf unter Panther.

    Gruß
    Pahe
     
  4. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Hallo Grannysmith,

    würde mich auch interessieren, habe DSL+Airport, wie kann ich da ein Modem nutzen.

    Oder geht Faxen nur mit Modem und nicht mit Airport?
    Dürfte doch aber keine Rolle spielen.

    Gruss M.
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Über DSL kann man keine Faxen machen -> entweder Modem oder ISDN-Modem. Ob der Lancom 1811 ISDN-Router Faxmöglichkeit über's interne Netz bereitstellt - keine Ahnung, könnte sein.
     
  6. purchasermsk

    purchasermsk New Member

    Mäkki

    Schade, aber kann ich mit leben.
    Entweder e-mail, oder halt mal das Modemkabel aus der Kiste holen und dann faxen.

    Danke für die Info.

    Gruss M.
     

Diese Seite empfehlen