faxen mit HP PSC 950 über WebShuttle?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AirTrucker, 20. Januar 2003.

  1. AirTrucker

    AirTrucker New Member

    Hallo zusammen!

    habe jetzt einen HP PSC 950 all-in-one Gerät. Super Teil!

    nur krieg ich das fax nicht in gang. habe isdn ohne telefonanlage (d.h. telefon direkt in ntba), dsl und noch nen altes webshuttle.

    geht das irgendwie?

    z.B. fax-teil vom hp ins webshuttle (analog-anschluß) und darüber oder muß ich etwa nen adapter anschaffen?

    weiß jemand rat?
    würd mich freuen.

    grüsse
     
  2. mellmac

    mellmac New Member

    Da brauchst Du wohl noch einen ISDN Adapter, soweit ich weiß sind die HP Geräte nicht ISDN fähig. Die Faxmodems in den Geräten sind analog. Habe ein ACER T50 USB ISDN Adapter, das läuft.
    Kannst aber auch jeden anderen ISDN Adapter nehmen. Wenn nicht über Mac Software konfigurierbar geht es auch immer über eine Telefon. Ansonsten: http://www.tkr.de
     
  3. AirTrucker

    AirTrucker New Member

    danke für die schnelle antwort.

    das webshuttle hat nen analogen eingang.
    zumindest mit dem Mac-modem geht darüber das fax.

    mit dem hp aber nicht.
    heul.
     
  4. mellmac

    mellmac New Member

    kenne das WEB Shuttle nicht, ist das ein Adapter? Wenn das aber mit dem Mac Modem geht, sollte des HP Fax auch gehen.

    Steffan
     
  5. AirTrucker

    AirTrucker New Member

    webshuttle is nen isdn-modem/adapter.

    also fax raus hat gerade geklappt. juhu.
    aber rein nich.

    ich bastel mal weiter.
     
  6. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Hast du einen Preselect-Telefonabieter? Machmal verursacht das Probleme. HP hat mir den PSC 950 sogar einmal ausgetauscht, weil ich nicht faxen konnte. Und dann lag es am Telefonanbieter... Versuch mal die Telekom-Vorwahl 0031.
     
  7. AirTrucker

    AirTrucker New Member

    ne bin bei telekom.

    also fax raus klappt jetzt über den analogen eingang beim webshuttle.

    aber wie stell ich das ein, daß der hp nen fax empfängt? über webshuttle-treiber?? welcher anruf weitergeleitet werden soll? oder wie?
     
  8. mellmac

    mellmac New Member

    Vielleicht über die Anzahl der Klingeltöne, Beim HP Gerät kannst Du einstellen das es nach 2x klingeln annimmt, das Mac Modem auf spätere Anahme einstellen.
    Wenn das WEB Shuttle nur am HP Teil hängt müssten die Faxe auch angenommen werden.
    Das Gerät sollte aber auch eine eigne Nummer zugwiesen bekommen.

    Steffan
     
  9. AirTrucker

    AirTrucker New Member

    dass webshuttle hängt an der einen buchse des ntba, an der anderen das normale telefon.

    wie sag ich denn dem blöden ntba, das die dritte rufnummer für den anderen anschluß ist?

    da klingelt dann auch immer das telefon, obwohl ich die dritte nummer im webshuttle und hp eingestellt hab.

    nee, wat kompliziert.
     
  10. mellmac

    mellmac New Member

    Das NTBA kann keine Nummern verwalten. Dann ist wohl eine Faxweiche von Nöten oder Das Telefon oder das Fax so einstellen das es später antwortet. D.h. wenn du mehr telefonierst, geht das Fax nach dem 6 klingeln automatisch ran, dann hast du Zeit an Telefon zu gehen. Ist es ein Fax, kannst du am HP auf Empang gehen und danach das Telefon auflegen. Wat kompliziert!

    Steffan
     
  11. AirTrucker

    AirTrucker New Member

    tja klappt leider nich bis jetzt.

    muß ersmal drüber schlafen.

    auf jeden fall vielen dank ersmal!!

    gut´s nächtle
     

Diese Seite empfehlen