Faxen mit MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dewiedirk, 5. Juli 2007.

  1. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    Hi !
    Irgenwie stehe ich auf dem Schlauch :-/
    An meinem Mac mini gibt es ein integriertes Modem , an dem ich ein Faxkabel anschließen kann, um anschl. an einer freien Telefondose ein Fax zu versenden oder zu empfangen !
    Ich gehe davon aus, dass mein MBP keine Möglichkeit besitzt per integriertem Modem zu faxen, oder !? Hat es überhaupt ein solches , ..ähem !??
    Gruß, dewiedirk
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nein, dein "Ausgang" ist falsch. Kein aktueller Intel-Mac hat ein eingebautes Modem - gibt es einen Mini der das hatte?

    Das Apple USB Modem ist separat zu erwerben und kostet in der Gegend von 50 Euronen. Ich hab mir sagen lassen, dass andere USB Modems nicht gehen - habe es aber nie überprüft.

    Christian
     
  3. dewiedirk

    dewiedirk New Member

    - gibt es einen Mini der das hatte?

    Jepp, mein "oller" Mac mini ( kein Intel !! )hat noch ein analoges eingebautes Modem ! Ich nutze ihn aber z.Zt. nur als ext. Speicher , deshalb kann ich mit ihm gerade nicht faxen !
     

Diese Seite empfehlen