Faxen mit Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel_30, 4. Januar 2004.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Wenn ich mit Panther Faxe empfangen will muss der Mac an sein, oder klappt's auch im Ruhezustand?
    Oder was passiert wenn der Mac überhaupt nicht
    angeschaltet ist?
    Gibt's denn auch irgendwo ne'n Ordner für gesendete Faxe?

    Bitte klärt mich auf!:confused:
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hast du schon mal über ein AIO-Gerät nachgedacht (Drucker-Scanner-Fax)? Irgendein Kombigerät von HP vielleicht? Dann hast du was Anständiges!
     
  3. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ich dachte, ich hab mit Panther was anständiges!!:D
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    hast du schonmal in die Optionen unter Energiesparen geschaut?
    Dann hast du sicherlich den aktivierbaren Punkt:
    [ ] Aufwachen bei eingehenden Anrufen
    bemerkt :)

    Die ist dafür da das der rechner aus dem Ruhezustand aufwacht und das fax entgegen nimmt.
     
  5. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    <werbesendung>
    Web.de bietet Gratis den Dienst, dass du dir Faxe auf ne 1212-Nummer schicken lassen kannst, die dann als PDF via E-Post an dich weitergeleitet werden.
    </werbesendung>
    Scheint mir die einfachste Lösung, dein Mac braucht dann nicht immer am Telefonnetz zu hängen.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    manch einer hätte seine faxe nur gern nach Hause oder ins Büro - und zwar NUR dort hin. Ich würde keine Geschäftsunterlagen (womöglich noch brisanten Inhaltes) an dritte wie web.de senden lassen *ähem ... und bei manch einem hängt der rechner so oder so am Telefonnetz ;-)
    Und ein fax direkt quasi kostenlos am Rechner zum empfangen ist nicht unbedingt komplizierter als ein riesengroßes pdf, per mail, per dial in, womöglich noch per modem ausm netz zu saugen :)
     

Diese Seite empfehlen