Faxen nicht möglich. Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 25. September 2004.

1. hofer

hofer New Member

PB G4, OS 10.3.5: Faxen über internes Analog-Modem klappt nicht; schon Stunden vergeudet:

Nach Eingabe der Fax-Nummer im Drucken-Dialog erscheint kurz der Balken, danach im Programm "Internes Modem": "Kein Fax-Auftrag / Stoppen bis ... Uhr". Klicke ich auf "Fortsetzen" erscheint: "There was a fax software error."

Höre auch keinen Wählton; nichts passiert.

Habe nur in der Systemeinstellung "Drucken & Faxen" meine Fax-Nummer eingetragen und im Drucken-Dialog unter "Fax" die Empfangs-Nummer eingegeben sowie "Internes Modem" ausgewählt. Reicht das nicht? Da ich ins Internet via DSL gehe, habe ich in der Systemeinstellung "Netzwerk" nichts verändert, dort steht nur "Ethernet (integriert)".

Wer weiß Rat, der mir weitere Probierstunden erspart?

2. baumpaul

baumpaul New Member

Ich denke mal du hast einen ISDN Anschluss? Währe wichtig.

Wenn das so ist, musst du dir vorher einen A/B-Wandler kaufen. Denn dein Modem ist Analog. Das ding kostet so um die 30 Euro (glaube ich). Dann einfach in den NTBA stecken und fertig.

3. hofer

hofer New Member

Danke, aber das ist´s nicht. Habe eine ISDN-Telefonanlage mit analogem Eingang.

4. baumpaul

baumpaul New Member

Benutzt du das original Modemkabel von Apple?

Ich habe auch ein mal ein anderes benutze und damit hat es nicht funktioniert.

Hast du an dem Anschluss schon mal ein normales Analoges Telefon ausprobiert?

Oder mal die Faxsoftware zurückgesetzt oder drübergebügelt. Denn wenn dort steht, die Fax Software hat ne macke, könnte das natürlich auch daran liegen :)

5. hofer

hofer New Member

Wie macht man das? Soweit ich weiß, benutze ich die interne Fax-Funktion von OS X. Dass das Problem irgendwo im Powerbook liegt, scheint mir daran erkennbar, dass NICHTS geschieht (siehe ganz oben). Der müsste doch wenigstens wählen!

Diese Seite empfehlen