Faxen über Nebenstelle

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olaf2, 29. Dezember 2003.

  1. Olaf2

    Olaf2 New Member

    Hallo,

    ich habe mit einen G5 mit OSX 10.3.1. Der Rechner hat am ISDN Anschluß ( DSL ) über der Telefonanlage aber auch mit dem internen Modem an einer Nebenstelle.

    Aus Word heraus möchte ich faxen, aber es klappt nicht. Er bekommt kein Freizeichen.
    In den Einstellungen ist das Modem konfiguriert und es läßt sich rauswählen : 0, dann t-online Nummer, klappt problemlos , ich höre dort auch das Freizeichen.

    Wo liegt das Problem ?

    Ich habe es unter Präfix auch mit mehren Kommas versucht. Landeseinstellung stimmt auch. Es hängt sonst nichts an der Dose. Und auch an einer anderen Dose in der ein Fax steckt , klappt es dort über den gleichen Kontakt nicht !

    Gruß Olaf
     
  2. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem, war auch so zu lösen. aber: die Einstellung (kein Häkchen bei "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten") läßt sich nicht dauerhaft Speichern; das Häkchen ist beim nächsten Fax immer wieder da!
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    versuch doch mal, die Einstellung in den Netzwerkeinstellungen zu ändern ;)
     
  4. AGB

    AGB New Member

    Hab ich mal gemacht, trotzdem ist das Häkchen beim faxen immer wieder da...
     
  5. Olaf2

    Olaf2 New Member

    Vielen dank für den Tip . es hat wirklich geklappt. hat ein halbes Jahr gedauert und ich habe viele gefragt.
    Die einstellung läßt sich sichern , das macht es leicht. gruß olaf
     
  6. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    wo sicherst du die Einstellung? Im Dialog Drucken>Fax>Einstellungen>Modem? Bei mir ist trotzdem immer wieder das Häkchen "auf Freizeichen warten" da.
    :confused:
     
  7. Olaf2

    Olaf2 New Member

    Hallo, wie oben schon beschrieben. Einstellungen unter Modem durchführen , dann unter Einstellungen wählen "sichern unter". Gruß olaf
     
  8. AGB

    AGB New Member

    Mach ich, mein Häkchen kommt immer wieder...
    ;(
     

Diese Seite empfehlen