Faxen unter 10.3.3 PROBLEME! HELLEP!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jewi, 3. Mai 2004.

  1. jewi

    jewi New Member

    Hallo alle miteinander,

    so, ich habe einen G4 800 und DSL-Anschluss, sowie mein internes Apple Modem.
    Unter 10.3.2 konnte ich problemlos faxen und Faxe empfangen. Nach dem Update konnte ich nur noch faxen (obwohl in in System>Faxe empfangen eingeschaltet ist)? Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank schonmal,
    Jewi
     
  2. morty

    morty New Member

  3. jewi

    jewi New Member

    hmmm.... sieht so aus als ob Apple das nicht wirklich durchdacht hat.
    Aber eine Antwort finde ich in den Threads nicht wirklich....
     
  4. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Ich hab die Sache mit der Apple-integriertem Faxfunktion enttäuscht aufgegeben und habe mir das kostenlose FAXstf installiert. Die Probleme die die integrierte Faxfunktion machte waren auf jedem Rechner irgendwie anders, nicht immer reproduzierbar und echt lästig. Leider vollkommen unzuverlässig. FAXstf läuft bei mir super, hat aber den Nachteil, daß man keine Nummern onthefly eingeben kann (im Drucken-Dialog) sondern nur Einträge auswählen kann, die man vorher im Adressbuch gespeichert hat. Bißchen lästig oftmals wegen einem Fax extra einen Eintrag im Adressbuch zu machen, vor allem wenn man den Quatsch dann auch noch über iSync auf alle Rechner und Handys verteilt...
     
  5. jewi

    jewi New Member

    Hallo,

    danke für die Antwort. Komischerweise hat das interne faxen unter 10.3.2 noch einwandfrei funktioniert?! kapier ich nicht.
    faxstf habe ich noch nicht richtig zum laufen bekommen.... wacht der rechner da auch aus dem schlummer auf?

    viele grüße aus kölle,
    jewi
     
  6. volkspost

    volkspost New Member

    faxemailhelper probiert. apple hat bei der implementation der fax-funktionen einiges verpennt und verbastelt. die kostenlose software richtet die probleme und bietet ein paar nette features. bei mir klappt alles auch unter 10.3.3.
    ach ja, die url lautet http://www.rwts.com.au/faxemailhelper/

    viele grüße
    volker
     
  7. jewi

    jewi New Member

    DANK! werd's heute abend ausprobieren.

    jewi
     
  8. jewi

    jewi New Member

    Spitze!! Das Programm ist echt super!! Nun werde ich endlich per Mail benachrichtigt.
    Nun muss ich nur noch ausprobieren, ob das auch funktioniert, wenn der Rechner "schläft". Ansonsten müsste ich dann doch auf faxstf zurückumsteigen, da dort ein sende-/empfangsverzeichnis drin ist.

    Aber vielen Dank für den Link!

    Grüße aus Bonn,
    jewi
     

Diese Seite empfehlen