FAXEN unter OS 10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von boulevard, 1. Oktober 2002.

  1. boulevard

    boulevard New Member

    Kennt jemand ein gutes Faxprogramm für 10.2? Hab ne Leonardo-Karte mit Faxmodem ,allerdings leider kein verfügbares, internes Modem in meinem G4. Gibt es ne Möglichkeit FaxStf auf die Leo-Karte einzulernen? das cocoa Efax funzt leider auch nicht und von OS 9 wollte ich mich so allmählich mal verabschieden...
     
  2. waaser

    waaser New Member

    wenn du den letzten pc verschrottest hast, wirst du merken , dass man mit mac nicht faxen kann.
    :(
    naja, also zumindestens mit osX und isdn sieht es ganz ganz duester aus, was das faxen anbelangt.
    faxen geht nur über internes modem, analog wandler fuer deine isdn leitung und den von dir beschriebenen programmen. und nix geht mit minivigor und so. wobei ich finde , das faxstf schon immer ein grosser scheiss war, auch unter macOS 9 und früher.
    also da gibt es keine guten nachrichten und ich denke apple hat da auch gar keine ambitionen, diese riesen lücke endlich zu schlliessen.
    die apple telekom software war mal was ganz nettes, aber diese software starb schon vor jahren. apple hofft halt, das faxen bald ausstirbt.
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    Fax Express soll jetzt irgendwann kommen!?! Funktioniert bei mir seit Jahren unter OS9 in einer Uraltversion sehr sehr gut!

    Ciao Jörg
     
  4. boulevard

    boulevard New Member

    ja das habe ich die tage auch schon gelesen. leider brauche ich dringend ne lösung, weil das ganze in meinem home-office zum einsatz kommen soll. bis es das gibt, habe ich erstmal wieder mein angestaubtes anlalogfax vom boden geholt...ist schon irre, wenn man sich so die entwicklungen der vergangenen jahre mal vor augen hält...smile
    also dann hoffen wir alle mal, dass fax express bald zur verfügung steht.
     
  5. sven-o

    sven-o New Member

    Stimmt nur zum Teil:
    - isdn-faxen funktioniert! zumindest mit minivigor unter 9.2! Mit faxstf, was wirklich nicht so prall ist.
    - unter OS X sollte es mit der neuen Version von faxstf auch gehen. kenne ich aber nicht, faxe weiterhin unter 9.2. Brauche ich aber nicht so häufig.
    Gruß
    sven-o
     
  6. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    ich habe zwar keine Leonardo-Karte, aber ein Webshuttlle. Nach Auskunft von Hermstedt soll es doch möglich sein, Fax STF zu nutzen. Dazu müsse man in den Voreinstellungen auf Voreinstellungsgruppe gehen und dann ein Modem Class I mit 14.400 send and recieve auswählen. Unter Modemanschluss müsse Webshuttle II analog ausgewählt werden. So hat mir das der Hermstedt Support mitgeteilt, ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuproieren. Wenn jemand Erfahrungen mit Fax Express hat - immer her damit. Bin für Infos dankbar.

    Gruß
    Andreas
     
  7. meer

    meer New Member

    Also ich benutze PageSender 2.1.
    Kann einfach Faxe senden und empfangen.
    Keine Sonderfunktionen wie Serienfaxe oder Fax-polling.
    Nur die Vor-Einstellungen sind nicht ganz einfach, aber es geht.
     

Diese Seite empfehlen