Faxen unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zensusa, 26. September 2006.

  1. zensusa

    zensusa New Member

    Hallo und noch ´ne Frage, wahrscheinlich ziemlich dumm, aber ......
    Um unter Tiger, das mit einer DSL-WLan-Internet Verbindung arbeitet auch Faxe empfangen und senden zu können, habe ich unter "Drucken & Faxen" entsprechende Einstellungen vorgenommen und das ibook ist auch bei Bedarf dann zusätzlich per "Kabel/Telefonleitung" verbunden. Muss ich jetzt unter "Netzwerk-Konfigurationen" das Interne Modem per Häkchen aktivieren oder ist das nicht nötig, funktioniert es als Faxmodem auch, wenn es in der Einstellung "Netzwerk konfiguriern" nicht angehakt/aktiviert ist ? Und wie ist es mit dem Ruhezustand des Computers. Hier sind mir die Hilfe-Erklärungen etwas missverständlich, denn einmal wird gesagt, dass der Faxempfang im Ruhezustand anscheinend nicht möglich ist, anderseits gibt es bei den Voreinstellungen "Energiesparen" unter "Ruhezustand/Optione" den Punkt: "Bei eingehenden Anrufen aufwachen". Was trifft denn jetzt zu ?
    Besten Dank für eure Tipps.
     
  2. Rochade66

    Rochade66 New Member

    Hallo,
    bei abgehenden Faxe musst Du von Ethernet auf internes Modem umschalten!
    Bei ankommende Faxe musst Du ( Drucken & Faxen) aufrufen und auf Faxen
    stellen und es läuft über DSL. Im Ruhezustand solltest Du ein Häkchen bei
    ankommende Anrufe aufwachen machen ! Im übrigen ist Faxen mit OSX kein
    Vergnügen, da es keine Protokolle gibt und man vollkommen im Dunkel bleibt
    ob das Fax überhaubt angekommen ist ! :boese:

    MFG
    Rochade66
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "Im übrigen ist Faxen mit OSX kein
    Vergnügen, da es keine Protokolle gibt und man vollkommen im Dunkel bleibt
    ob das Fax überhaubt angekommen ist !"
    Ah ja!
    Siehe Anhänge
     

    Anhänge:

  4. zensusa

    zensusa New Member

    Vielen Dank meinen beiden Antwortern. Leider funktioniert das ausgehende Faxen nicht. Das Modem macht Geräusche (Anwahlversuche?) bricht jedoch den Versuch ab. Laut Apple Angaben/Hilfen müssten jedoch alle Einstellungen richtig sein. Ob eingehende Faxe angenommen werden kann ich ja leider nicht feststellen, bisher ist kein Fax angekommen :)
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Mal sehen, ob ich noch irgendwie den Fehler finde.
    Bis dahin und Grüsse
     
  5. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Schau doch mal auf die Apple Homepage, ich kann mich erinnern, dass ich da mal was zu dem Thema faxe unter Tiger gefunden habe. Mit Anleitung und Hilfen. Vielleicht bringt dich das ja weiter.
     

Diese Seite empfehlen