Faxen via Bluetooth-Handy?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ken ishi, 1. November 2003.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne die Faxfunktion im Panther über mein Bluetooth-Handy nutzen - wer kann mir sagen wie das geht???

    Gruss
    ken ishi
     
  2. ken ishi

    ken ishi New Member

    - schieb ! -
     
  3. sihogu

    sihogu New Member

    Modem auwählen unter:
    Ablage- Drucken- fax auswählen und dann kannst du einstellen
    internes Modem oder BT Modem

    Handy mit BT Assistent mit deinem Mac koppeln.

    Habe es nicht probiert, Faxe nicht über handy.
    gruß sihogu
     
  4. ken ishi

    ken ishi New Member

    mmmh - welche Ablage - checks nicht???
     
  5. sihogu

    sihogu New Member

    zb, Safari - als ob du Drucken möchtest.

    Ablage - Drucken- dann auf FAX und da kannst du dann alles einstellen
     
  6. ken ishi

    ken ishi New Member

    ah ja - cool ! Und wenn ich ein Fax empfangen will müsste das doch über die Systemeinstellung Drucken&Faxen mit meiner Handy-Nr. gehen - oder????
    (vorausgesetzt mein Handy ist mit dem Rechner gekoppelt!)

    Danke
    ken ishi
     
  7. ken ishi

    ken ishi New Member

    Noch ´ne kleine Frage: Was muss man denn bei Wähl-Präfix eintragen???

    Gruss
    ken ishi
     
  8. ken ishi

    ken ishi New Member

    Ich versuchs einfach nochmal !
    Was ist denn mit Wähl-Präfix beim Faxenn gemeint???

    Gruss
    ken ishi
     
  9. sihogu

    sihogu New Member

    Hallo,
    glaub da musst du nichts eintragen, denke das ist ob du an einer Anlage angeschlossen bist und eine "0" vorwählen musst, normalerweise nicht.

    Beim Handy sowieso nicht.
     
  10. MILE

    MILE New Member

    Mist...bei mir klappt's nicht...!! :(

    Mit 'PageSender' konnte ich wunderbar über mein T610 Faxe versenden...mit dem integrierten Fax-Modul von OS X 10.3 wird kurz eine Verbindung aufgebaut und dann wieder abgebrochen...!!! Schöner Dreck...

    Bei 'PageSender' konnte ich auch weitaus mehr Optionen bezüglich des Modems einstellen...bei Panther gibt's da praktisch nix...

    Naja, muss ich also wohl oder übel wieder 'PageSender' installieren...!? Schade, wäre schön gewesen...

    .:: MILE ::.
     
  11. obrand

    obrand New Member

    Ich habe da selbe Problem. Fax will einfach nicht gehen.

    Gibt es wer, bei dem das übers Händy geht?
     
  12. macmercy

    macmercy New Member

    Noch am Wochenende getestet. Klappt wunderbar.

    Powerbook 12" erste Generation / Panther / T68i / O²

    Sowohl Versand als auch Empfang. Da ich DSL habe (und ISDN für's Telefon) und nur über DSL online gehe, ist das eine sehr gute Möglichkeit überhaupt Faxe zu empfangen.

    Ich bin begeistert! Muss nur noch austüfteln, wie ich das Deckblatt ändere bzw. ausschalte.

    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass einige erst dann faxen konnten, als sie die Einstellungen des (Fax)Modems von 'Ton' auf 'Impuls' umgestellt haben. An sich ja unlogisch - heute gibts kaum noch 'Impuls' - aber dann hat es geklappt. Der Zweck heiligt die Mittel...
     
  13. ken ishi

    ken ishi New Member

    @macmercy
    Könntest Du erklären wie das Faxen über Bluetooth funktioniert!?Hab auch ein T68i und habs nicht geschafft!

    Gruss
    ken ishi
     
  14. macmercy

    macmercy New Member

    Tja - ich habe mein T68i unter Bluetooth als Standard angemeldet und dem T68i gesagt, dass der Mac jetzt der Herr und Meister ist.

    Dazu muss man den Mac und das Handy per Bluetooth einmal aufeinander abstimmen (Passwort - Erkennungsmodus - Zugriff erlauben) und ausserdem habe ich BT jetzt immer aktiviert am Handy.

    Danach klappt nicht nur das iSync(en) spielend ohne blödes Nachfragen - sondern auch der Faxversand/-empfang.

    Hab mich immer geärgert, dass ich nicht faxen kann wg. DSL - Dank Panther jetzt alles bestens.
     
  15. macmercy

    macmercy New Member

  16. ken ishi

    ken ishi New Member

    Also - mein T68i hab ich mittels Bluetooth-Assi. eingerichtet und wenn ich nun auf drucken bzw. faxen gehe und über Bluetooth-Modem abschicken möchte kommt zwar "Prepairing Fax" bleibt aber in dieser Option stehen - als ob das T68 nicht gekoppelt ist.Wie krieg ich denn da sin den Griff?

    gruss
    ken ishi
     
  17. macmercy

    macmercy New Member

    Hast Du das mal versucht?

    Das Verschicken hat auch bei mir fast 1 Minute gedauert...dann war das Fenster plötzlich weg. Eine Erfolgsmeldung nach dem Faxen hab ich übrigens auch nicht bekommen - ich bin einfach am Montag ins Büro und hab nachgesehen: siehe da - Fax angekommen (inkl. Deckblatt). Ich habe mit der Einstellung 'Tone' gefaxt.
     
  18. ken ishi

    ken ishi New Member

    Das Faxen via Modem funktioniert bei mir ja ohne Probleme nur übers Handy wills einfach nicht.Oder dauert das einfach über Bluetooth ein ganzes Stück länger ???
     
  19. macmercy

    macmercy New Member

    Yep - bei mir hat eine Zeile 'Dies ist ein Faxtest' in 24pt Schrift rund 1 min. gedauert.

    War mein 1. Fax über BT - spielt sich vielleicht noch etwas ein... :rolleyes:
     
  20. ken ishi

    ken ishi New Member

    Vielleicht hätt ich ja tatsächlich länger warten sollen - werds nochmal ausprobieren - morgen aber !!! :)

    Gruss
    ken ishi
     

Diese Seite empfehlen