FaxExpress - Wer weiss Rat?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macbirdy, 2. Januar 2002.

  1. Macbirdy

    Macbirdy New Member

    Hallo!
    Ich weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll.
    Ich benutze FaxExpress an einem G4 und habe am Druckerport ein Microlink Modem Elsa 28.8TQV angeschlossen. An diesem Port hängt auch mein Farbdrucker. Um beides nutzen zu können, habe ich zwischen Rechner und Modem/Drucker eine Switch-Box gesetzt. Ich weiss, etwas ungewöhnlich, aber der G4 hat eine ISDN-Karte eben ohne Fax-Software und der Drucker muss an diesem Port bleiben, da sonst das Software-RIP nicht läuft. So weit, so gut.
    Wenn ich FaxExpress laufen habe und das Modem ansprechen kann, empfängt die Software Faxe nur, wenn ich im Menü »manuell empfangen« anwähle, obwohl die Voreinstellung bei FaxExpress auf »automatisch empfangen« steht. Das Modem
    fängt auch nicht automatisch an zu blinken, erst nach dem Befehl »manuell empfangen«. Ich habe auch schon die Switch-Box dazwischen entfernt und das Modem direkt an den Rechner-Port angeschlossen. Das Kabel ist übrigens ein Adapter D9-MiniDIN8 0,1 Meter. Das war es aber auch nicht. Der Faxanschluss ist ein analoger, den ich bei Bedarf auch für ein normales Faxgerät nutze und dann umstöpsel. Dieses normale Faxgerät empfängt automatisch Faxe.
    Mit dem Modemhersteller habe ich auch schon kommuniziert, es ist sogar die Firmware des Modems aktualisiert worden. Dabei klappte es lt. Hersteller mit dem autom. Empfangen von Faxen.
    Woran kann es liegen, dass FaxExpress bei mir mit diesem Modem nicht automatisch empfängt? Wer kennt dieses Problem?
     

Diese Seite empfehlen