Faxgerät kabellos machen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 11. Dezember 2007.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Mein AIO-Drucker mit Faxmodul steht so weit von der Telefonbuchse weg, dass ich mich frage, ob man irgendein Gerät dazwischenhängen kann, so dass es auch kabellos faxen kann? Gibt es so etwas?
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    was du bräuchtest ist eine Remote Capi ("Eine Art ISDN übers Netz").
    Bintec (jetzt Funkwerk) hat früher den Sourcecode für Linux (normalerweise für OSX übersetzbar) zur Verfügung gestellt.
    Wenn deine Drucker-Fax/Router/Prinserver - Kombi das nicht unterstützt wird's meist "haarig" und geht soviel ich noch in Errinerung habe nur mit G3-Fax und ISDN.
    Bin schon Jahre raus aus dem Thema, aber vielleicht hilft dir das Stichwort Remote Capi und folgendes PDF weiter:

    http://www.funkwerk-ec.com/download/de/faq/capi.pdf

    Gruß

    Volker

    P.S.: Obige Aussage ohne Gewähr, da zu lange her.
     

Diese Seite empfehlen