Faxprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 2. Juni 2004.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Seit Ewigkeiten faxe ich per Modem und der Software "Fax Express Solo". Das Porgramm ist unter OS X jedoch eine Katastrophe.

Was für Programme benutzt ihr? Welches Programm ist wirklich komfortabel, so dass sich aus jedem beliebigen Programm einfach faxen lässt. Gute Archivierung von empfangenen Faxen usw.

Oder wie sieht's aus mit Faxen übers Internet? Kennt jemand günstige oder gar kostenlose Anbieter?

2. Taleung

Taleung New Member

3. meisterleise

Danke, für die Antwort!

> soll ganz gut sein

das interpretiere ich so, dass du es selbst nicht kennst, oder?
    Bin mal grad auf die Seite gegangen. Wenn ich das richtig lese, ist pagesender, wie der Name schon sagt, ein Sender, d.h., ich habe damit überhaupt keine Möglichkeit, Faxe zu empfangen.

Ich suche schon ein All-in-one Profitool mit Serienfax-Funktion und allem Schnickschnack.

4. meisterleise

STOP!
    Lese gerade, dass pagesender doch ein bisschen mehr kann, z.B. auch Faxe empfangen :)

Ich lade das mal runter und schau's mir genau an.
    Mal sehen, ob das Programm mein Modem leiden mag.

5. Taleung

Taleung New Member

6. lateralformats

lateralformats New Member

FaxSTF? - finde ich gut.

7. meisterleise

So! Habe mir das Programm nun genauer angesehen und ausgiebig getestet (soweit das in der Zeit möglich war). Ich finde das Programm super!

Taleung, hast du jetzt zufällig noch eine Seriennummer, damit ich es freischalten kann, ohne dafür etxra bezahlen zu müssen?

8. meisterleise

… das war'n Witz! :klimper:
    Habe schon die Karte gezückt und das Programm eben gekauft!
    Es funktioniert zwar auch ohne Seriennummer, aber dann steht immer so ein böser Spruch auf den Faxen und das wollen wir doch nicht.

zu FaxSTF
    das Programm ist wie Apples Brennsoftware, das die Arbeit mit vielen Brennern verweigert, wie iMovie und all die andere Apple-Software. Sie ist nicht sonderlich Anpassungsfähig. Mit meinem Modem wollte die Software nicht zusammenarbeiten.

9. Taleung

Taleung New Member

ne...sorry leider keine SN#......

10. mac-arno

mac-arno New Member

hat jemand schon einmal pagesender mit dem isdn-adapter "miniVigor" benutzt? diese kombination wäre sehr aufschlußreich für mich.

11. mac-christian

mac-christian Active Member

Also damals - d.h. vor Urzeiten - hatte ich jedenfalls nie Probleme mit FaxSTF. Heute benutze ich es kaum mehr weil (a) neben dem Desktop-Mac ein (altes) Faxgerät vom Flohmarkt steht, das problemlos tut und ich (b) vom Powerbook aus schon lange keine Faxe mehr verschicken musste.

Aber wie gesagt - jedes Modem, das ich bisher hatte, ging problemlos.

Christian.

Diese Seite empfehlen