Faxproramm für OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ROMA, 31. Mai 2002.

  1. ROMA

    ROMA New Member

    Hallo,
    kennt jemand ein Faxprogramm für X?

    Gruß
    roma
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    FaxStf - aber probiere es aus bevor du es kaufst - mich hat es nicht begeistert

    ciao jörg
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    such doch einfach mal bei Versiontracker und/oder www.download.com in der X section nach Fax..

    gruss
    taleung....
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    es gibt auch noch eine friwär die heißt efax. ob das was taugt weiß ich nicht.
     
  5. peterhaus

    peterhaus New Member

    cocoa eFax
     
  6. ROMA

    ROMA New Member

  7. ROMA

    ROMA New Member

  8. ROMA

    ROMA New Member

  9. ROMA

    ROMA New Member

  10. ROMA

    ROMA New Member

  11. olivervs

    olivervs New Member

    Bei meinem PowerBook G4 war ein Faxprogramm für MacOS X dabei, von Smith Micro. Funktioniert wie ein Drucker, ähnlich wie Fax STF für MacOS 9. Läuft bei mir problemlos.
     
  12. robeson

    robeson Active Member

    @olivervs
    War das Faxprogramm direkt auf der Systemcd oder wurde das Programm vom Händler dazugelegt?
    Suche auch ein Faxprogramm und habe leider mit eFax nicht so gute Erfahrungen gemacht. (Läuft nur bedingt)

    @ROMA
    Hast Du ein Script laufen, welches alle Antworten auf Deine Anfrage mit einem Standardtext beantwortet??? ;-)

    Gruss
    robeson
     
  13. Spanni

    Spanni New Member

    Wer faxt denn heute noch?
    Fax stf soll einige bugs bieten!!
    ich würde keinen cent mehr für ein Faxtool ausgeben!
    Spanni
     
  14. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    hab einen review bericht in macworld gelesen.
    5 maeuse sind das beste, eine das schlechteste.... FaxSTF bekam 2 und eine halbe... Die schreiben auch von einigen bugs.. z.b. das man nicht erkennen kann ob ein fax gesickt wurde oder ob es immer noch im ausgangskoerbchen liegt...
    Fuer das naechste update verspechen Microsmith einige verbesserungen... mal abwarten.. unter OS9 wars ganz brauchbar...

    gruss
    taleung...
     
  15. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ich faxe heute noch!

    Nicht weil ich es möchte, sondern unsere Kunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es in der Gesammten Unix (und Linux) Welt keine brauchbare Faxsoftware gibt, die Netzwerkfähig und Blattformübergreifend (M$, OS9, OSX) arbeitet.

    ciao Jörg
     
  16. bwoi

    bwoi New Member

    Hallo, dieses Fax stf OS 9 habe ich auch gekauft. Geht denn das auch mit OS 10.1.4, oder muß man da eine andere Version kaufen?
    Gruß bwoi
     
  17. ROMA

    ROMA New Member

    Hallo peterhaus,
    habe cocoa efax heruntergeladen. Ist wirklich toll aufgebaut, aber noch sehr einfach.
    Bei mir klappt es nicht, da ich an einer Nebenstellenanlage hänge und kein Freizeichen kommt.
    Habe dem Programmautor geschrieben und er antwortete, dass er das Feature >Freizeichen ignorieren< im nächsten Release einbauen werde.

    Gruß
    roma
     
  18. ROMA

    ROMA New Member

    Das war kein Script.
    Ich wollte einfach jedem antworten und die Antwort war eben mehrfach identisch. Deshalb habe ich einen identischen Antworttext abgeschickt.

    roma
     
  19. Eduard

    Eduard New Member

    Faxprogramm für X, geht das auch über ISDN-Vigor? Habe auf meinem G3 kein eingebautes Modem, nur das funktioniert unter Faxstf.
    Bräuchte die Faxfunktion auch ziemlich oft, unter OS 8-9 lief AppleFax noch prima über ISDN an Geoport-Adapter.
     

Diese Seite empfehlen