Faxsoftware - faxstf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cheira, 6. März 2006.

  1. Cheira

    Cheira New Member

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu einer Faxsoftware: Unter 9.1 habe ich faxstf genutzt, die prima mit dem minivigor 128 isdn modem gelaufen ist. Unter 10.3 geht das aber nicht. Da die Betriebssystems - faxsoftware aber nicht das modem unterstützt, such ich nach einer neuen Faxsoftware.

    Wer kann helfen.

    Danke

    Cheira
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Bei Macupdate "fax" als Suchbegriff eingegeben? Da sollte sich schon was finden. Und siehe da, es gibt FaxSTF und FaxSTF Pro auch für OS X.

    Und: wie kommst du zur Diagnose, dass OS X dein Modem nicht unterstützt?

    Christian.
     
  3. macerv

    macerv New Member

    Hallo Cheira,

    ich kann da nur pagesender empfehlen.

    http://www.smileonmymac.com/pagesender/index.html

    Gruss Christoph
     
  4. fux

    fux New Member

    Das Problem sind die Treiber für den MiniVigor. Pagesender verwende ich auch, läuft prima. Funktioniert aber nicht mit dem MiniVigor. Da kannste dann nur das interne Modem nutzen. Oder mach's wie ich: bin umgestiegen auf den Hermstedt Webshuttle II.

    grüzze
    fux
     
  5. Cheira

    Cheira New Member

    Hallo,

    habe auf der Seite nachgeschaut und Faxcenter 1.4.1 build 2 gefunden und geladen. Aber: Läuft das überhaupt mit dem o.g. modem???

    Gruß Cheira
     

Diese Seite empfehlen