Faxsoftware gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Giga-Man, 17. Januar 2006.

  1. Giga-Man

    Giga-Man New Member

    Hi Leute,

    ich suche eine Fax-Software, die entweder
    - PDF Dateien, die per email (als Anhang) eingehen via Fax an die Nummer im email Subject oder Text weiterschickt

    oder
    - PDF Dateien, die in einen Ordner auf der Festplatte gelegt werden an eine Nummer (z.B. Dateinamen der PDF oder Nummer aus einer gleichnamigen Textdatei) verschickt.

    Und das ganze mit dem internen Apple Modem.
    Sinn des Ganzen ist ein automatisierter Versand.

    Wer kennt sowas :confused: ?

    Grüße,
    Giga.
     
  2. Schlawuzelbaer

    Schlawuzelbaer New Member

    Ich bin der AppleScript-Sprache nicht mächtig, aber letzteres würde mit einem AppleScript gehen. Allerdings ist das abhängig vom dem Mailprogramm, wie scriptfähig das ist. Mit Eudora könnte ich mir das vorstellen.
    Das Mailprogramm wendet einen Filter an, das die bestimmtem PDF´s in einen festgelegten Ordner ablegt. Ein Script prüft den Ordner auf Inhalt und faxt die innenliegenden Dokumente. Fertig gefaxte Doku müssten danach noch verschoben werden.
    Vielleicht findest du jemanden im AppleScriptforum, der helfen kann.
     

Diese Seite empfehlen