Faxsoftware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von martin_klouda, 11. Juni 2003.

  1. martin_klouda

    martin_klouda New Member

    Liebe Apple-Leute,
    wer kann mir eine Faxsoftware, was vollständig unter MacOS X arbeitet, empfehlen?
    FaxExpress braucht die Klassikumgebung,
    Cocoa eFax sieht nett aus,aber die Empfänger Kombifax,-tel,-anrufbeantworter, oder denen Faxweichen erkennen meinen eMac internes Modem als Faxsender nicht und schalten sich nicht ein.
    Ich danke im Voraus für die Hilfe, die hier immer sehr früh kommt.
     
  2. raincheck

    raincheck New Member

    Ich empfehle Pagesender. Funktioniert bei mir unter 10.2.6 einwandfrei und easy.
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo raincheck,

    super Tipp, danke. :)

    Funktioniert einwandfrei.

    Viele Grüße. Dirk
     
  4. didi

    didi New Member

    Hallo,

    auch ich kann Pagesender uneingeschränkt empfehlen, es ist wesentlich günstiger als das nervige, unzuverlässige FaxSTF und es arbeitet sogar mobil mit Faxversand über Handy.

    Viele Grüße

    didi
     
  5. martin_klouda

    martin_klouda New Member

    LiebeMac-Freunde,
    ich danke für Eueren Rat, aber mit Page Sender habe ich das gleiches Problem wie vorher: Mein eMac wird nicht als Fax erkannt, Anrufbeantworter startet ...und Ende. Der Techniker von Cocoa eFax hat behauptet, dass das Problem beim eMac´s Modem liegt, höchstwarscheinlich hat er recht gehabt.
    Übrigens auf den ersten Blick finde ich Cocoa eFax eleganter (Auswahl über .pdf Option im Printfenster) als Page Sender.
    Gruß
    Klouda (Nickname)
     
  6. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Ich würde auch zu PageSender raten. FaxSTF kann ich aus eigener Erfahrung als Schrott einstufen. cocoa Fax hat bei mir laufend Kernel panics produziert.
    Da ist PageSender ein wahre Wohltat. Installieren, dokument schreiben, Fax und Empfänger auswählen und los!!

    Ist bei keinem anderen programm möglich

    Und die probleme mit dem AB wirst Du wahrscheinlich nur mit einer vernünftigen Weiche auf die Reihe bringen
     
  7. martin_klouda

    martin_klouda New Member

    Hallo Macfriends,
    ich werde keine Ruhe geben:
    MagicBerlin - Was ist das AB?
    Ärgerlich ist, dass wenn ich dem gleichen Faxgerät von meinem "alten" iMac 266 ein Fax sende, läuft alles perfekt, mit dem eMac 700 nicht (die Weiche erkennt es nicht als Fax). Es ist scheinbar wirklich Software unabhängig. Ich werde die Nächste Frage zu dem Thema in Bereich "Hardware" stellen.
    Gruß
    Klouda
     
  8. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    um es noch mal zu verdeutlichen:

    Ein vernünftiges Erkennen von Voice / Fax Eingang wirst Du nur mit einer vernünftigen (sprich teuren) Weiche zuwege bringen. Modem und / oder AB (AnrufBeantworter) :) sind zu einer 100%igen korrekten erkennung nicht in der Lage!
     

Diese Seite empfehlen