FAXstf mit DSL?????????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 11. Oktober 2002.

1. hannibal

hannibal New Member

Hi,

weiß jemand ob FAXstf 10.x auch über DSL funktioniert?
    Ich hab mal gehört, daß faxen über DSL gar nicht gehen soll.

Danke

2. kawi

kawi Revolution 666

es KANN gar nicht gehen, da DSL nicht deine Telefonleitung benutzt, jedenfalls nicht die Kabel die eine DIAL verbindung erstellen. DSL nutzt die Kuperummantelung der eigentlichen "Drähte" und dort liegt das DSL Signal quasi direkt an. es kommt direkt aus der Wand. Du wählst keine Nummer, nix. Es ist eine Netzwerkverbindung.

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

wie ist es denn wenn das Modem angeschlossen ist , dazu eine Ethernetverbindung (DSL)über einen Splitter. Irgendwie muß es gehen weil ich das schon gemacht habe.

4. hannibal

hannibal New Member

ÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhh????????????
    Meinst Du, ich sollte einfach noch das interne Modem in die Dose stecken?

5. kawi

kawi Revolution 666

Wenn das normale Modem angeschlossen ist und ein DSL Modem gleichzeitig, dann gehts natürlich, aber das hat dann auch nix mit DSL zu tun. Das Modem geht ja auch wenn ich einen Brenner, einen Scanner oder einen anderen Rechner via ethernet anklemme.
    Du faxt dann ja weiter nach wie vor mit deinem Modem, genauso wie du mit deinem telefon weiterhin telefonierst. Unabhängig ob du ein DSL anschluß hast oder nicht

6. kawi

kawi Revolution 666

Jepp. Genau so.

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

also das hat bei mir geklappt, faxen über das Modem und Internet über DSL . Allerdings beim alten Rechner. Jetzt habe ich einen Router und zwei Rechner und es klappt nicht. Im Handbuch steht FaxstX in der Druckerliste auswählen und loslegen, aber in der Liste ist nichts.

8. white-raven

white-raven New Member

insatlliere mal faxstf neu, dann ist alles wieder gut und vor allem da.

gruß

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

hab ich auch schon überlegt, werde ich morgen machen.
    tschö

10. hannibal

hannibal New Member

Hi,

Danke

11. kawi

kawi Revolution 666

es KANN gar nicht gehen, da DSL nicht deine Telefonleitung benutzt, jedenfalls nicht die Kabel die eine DIAL verbindung erstellen. DSL nutzt die Kuperummantelung der eigentlichen "Drähte" und dort liegt das DSL Signal quasi direkt an. es kommt direkt aus der Wand. Du wählst keine Nummer, nix. Es ist eine Netzwerkverbindung.

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

wie ist es denn wenn das Modem angeschlossen ist , dazu eine Ethernetverbindung (DSL)über einen Splitter. Irgendwie muß es gehen weil ich das schon gemacht habe.

13. hannibal

hannibal New Member

ÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhh????????????
    Meinst Du, ich sollte einfach noch das interne Modem in die Dose stecken?

14. kawi

kawi Revolution 666

Wenn das normale Modem angeschlossen ist und ein DSL Modem gleichzeitig, dann gehts natürlich, aber das hat dann auch nix mit DSL zu tun. Das Modem geht ja auch wenn ich einen Brenner, einen Scanner oder einen anderen Rechner via ethernet anklemme.
    Du faxt dann ja weiter nach wie vor mit deinem Modem, genauso wie du mit deinem telefon weiterhin telefonierst. Unabhängig ob du ein DSL anschluß hast oder nicht

15. kawi

kawi Revolution 666

Jepp. Genau so.

16. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

also das hat bei mir geklappt, faxen über das Modem und Internet über DSL . Allerdings beim alten Rechner. Jetzt habe ich einen Router und zwei Rechner und es klappt nicht. Im Handbuch steht FaxstX in der Druckerliste auswählen und loslegen, aber in der Liste ist nichts.

17. white-raven

white-raven New Member

insatlliere mal faxstf neu, dann ist alles wieder gut und vor allem da.

gruß

18. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

hab ich auch schon überlegt, werde ich morgen machen.
    tschö

19. hannibal

hannibal New Member

Hi,

Danke

20. kawi

kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen