faxstf X 10.5.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spanni, 17. Januar 2005.

1. Spanni

Spanni New Member

arbeitet die gut oder welche könnt ihr für os x empfehlen?

2. Spanni

Spanni New Member

hey macht denn keiner mehr faxen?

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Faxen machen :nick:
    Faxe trinken, manchmal. :party:
    Faxe schicken :shake:

micha

4. hapu

hapu New Member

Der aktuelle Stand würde mich auch interessieren - ich möchte mein Stand-Fax raushauen und auf Mac-Faxempfang umstellen ... für die paar Faxe pro Jahr brauche ich kein Gerät herumstehen haben ...

Also, werte Fax-Insider, wie sieht's im Jänner 2005 mit OS-X-Fax-Software aus?!

HaPu

5. ab

ab New Member

6. Spanni

Spanni New Member

na ja um faxe zu empfangen ist ein gerät noch besser als den mac immer in betrieb zu halten.

7. Spanni

Spanni New Member

8. ab

ab New Member

Ich auch nicht. Aber diese Typen wollten nun mal Geld für ihre Arbeit. Was blieb mir übrig? Da musste ich ebenfalls mal wieder was gegen Entgeld leisten.

ab

9. Macci

Macci ausgewandert.

zweimal im Jahr vielleicht...und dafür reicht die systeminterne Funktion.

10. Pablito

Pablito New Member

Klär mich mal auf, welche Funktion das ist. Fange gerade mit XXXXX an und habe aktuell ein Fax zu beantworten. Mein altes Gerät ist kaputt und ich will auch kein neues mehr kaufen. Zum Empfangen benutze ich eine Fax Nummer , die Web.de anbietet. Allerdings kann man nur Fax-Nachrichten (und auch Sprachnachrichten) empfangen, die vom deutschen Festnetz aus versandt werden, und offensichtlich auch nur von normalen Anschlüssen aus und nicht über eine Telefonanlage, wie sie Firmen benutzen. Aber das funktioniert hervorragend, die Faxe kommen dann als PDF-Datei auf meinem E-Mail Konto an, können aber natürlich nicht auf dem gleichen Weg beantwortet werden.
    Ich bekomme selbst auch nur eine handvoll Faxe pro Jahr und suche eine einfache Möglichkeit, von X aus welche zu versenden. Was is mit Faxstf, hat das jemand von Euch?

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Bei mir war's beim Rechner dabei, ich hab's aber noch nie benutzt. Ich schicke e-Mails, Fax nutzt in meinem Bekanntenkreis niemand mehr. Und auch in unserer Firma läuft alles nur noch per e-Mail.

micha

12. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Ich hab 10.5, funzt einwandfrei, empfangen wie senden

13. hapu

hapu New Member

10.5 ...
    Wow, ein Alpha-Tester!?

14. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst jedes Dokument über den Druckdialog auch Faxen. Dazu musst du lediglich in den Systemeinstellungen angeben, dass du den Mac zum Faxen verwenden willst.

10. Verwenden der neuen Faxfunktion
    Empfangen von Faxnachrichten: Bevor Ihnen jemand ein Fax schicken kann, müssen Sie Ihren Computer so konfigurieren, dass er Faxnachrichten empfangen kann.

Senden von Faxnachrichten: Sie können Dateien direkt von Ihrem Computer an jedes Gerät oder an jeden Computer senden, der zum Empfangen von Faxnachrichten konfiguriert ist. Wenn Ihr Computer über ein Modem mit Verbindung zur Telefonleitung verfügt, ist er automatisch für das Versenden von Faxnachrichten konfiguriert.
    http://www.apple.com/de/support/panther/printing/

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=152273

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=152270

15. nick78stgt

nick78stgt New Member

Hi!

Bei meinem FAXstf erscheinen keine Adressen in den Destinations, obwohl ich im Adressbuch viele Adressen mit Faxnummer habe.
    Da steht irgendwas von einer Quick Adress Area, aber ich weiss nicht was das ist.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüsse!
    nick

16. MacLake

MacLake New Member

man kann doch jedes Dokument (naja fast jedes) vom Mac über das interne 56k Modem faxen. Einfach im Drucken-Dialog auf fax klicken, vorher noch in den Systemeinstellungen das Fax konfigurieren. Man kann auch ein Fax-Adressbuch verwenden um häufig benutze Faxnummern nicht immer neu einzugeben, bei Apple heißt das Adressbuch :)

vieles ist näher als man denkt!

Grüße maclake

17. nick78stgt

nick78stgt New Member

Ich würde aber gerne das Faxstf benutzen, da ich nur dann eine Bestätigung bekomme, ob das Fax auch angekommen ist.

Meine Frage war ja, wie man die Adressen vom Adressbuch in die Destination-Liste bekommt.

Viele Grüsse!
    nick

18. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

mann, immer diese leute mit der Goldwaage:D
    Ich meinte Faxstf 10.5:D

19. nick78stgt

nick78stgt New Member

Kann mir denn keineer helfen?

Diese Seite empfehlen