FAXstf X faxt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaule, 29. Januar 2003.

  1. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Hallo, wer hat Erfahrung mit FAXstf X?
    Bei mir kann FAXstf offenbar das Modem nicht initialisieren, denn immer wenn ich ein Fax schicken will, kommt nach ner weile im Modemcenter der Fehler "Das Modem ist mit dem Empfang eines Faxes beschäftigt..."
    Habe mir schon HangUp besorgt, aber das hilft auch nicht.
    Surfen klappt prima und auch unter OS 9 kann ich problemlos faxen machen;-)

    Steffen
     
  2. remus

    remus New Member

    ...hatte letzte Woche ein ähnliches Problem unter 10.2.3. Im Process Viewer sah ich, dass vier, fünf FaxJobs das gesamte Programm ausknockten. Also FaxStf runter (alles fein säuberlich, mit Prefs etc.) uns siehe da: es faxt wieder wie verrückt. Magie?

    Gruß
    remus
     
  3. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Wie meinst´n das ?
    Alles löschen? und dann neu aufspielen?
    Wo sind´n da die ganzen Dateien verteilt?

    Reicht es, wenn ich nach Faxstf suche?

    ´ne menge Fragen, ich weiss, aber es piept mich an, das das Teil schon wieder nicht geht.
     
  4. remus

    remus New Member

    Zuerst würde ich allerdings noch versuchen, ob das Update auf FAXstf 10.0.8 hilft!
    Falls nicht:
    Zuerst habe ich den Ordner >FAXstf X User Data>Faxes gesichert.
    Danach die Prefs im Ordner Preferences, das Programm und unter meinem User den Ordner Documents>FAXstf X User Data löschen.

    Danach neu installieren.
    Dann den Ordner Faxes wieder in ...>FAXstf X User Data schieben.

    remus
     
  5. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Nach dem Update auf 10.0.8 gings ja.
    Aber nur ein mal:-(((
    Werd mich gleich mal ans löschen machen.
    Bis später, mal sehen, obs funzt.
     
  6. remus

    remus New Member

    echte' Programme à la Photoshop und VectorWorks auf dem Rechner und Trotzdem hakt FAXstf wo es eben geht. Konflikte können es also doch kaum sein, zumal alles Original Apple ist!? Verstehe das wer will...

    Gibts vielleicht ein anderes gutes Fax Programm zum Nulltarif??

    remus
     
  7. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Jetzt funzt es wieder(mal sehen wie lange).
    Ich glaub, das hat mit dem Update auf 10.2.3 zu tun, seitdem gings nämlich nicht mehr und gestern habe ich mindestens 4 Stunden versucht, das Teil zum faxen zu überreden:-((
    Hab dann doch wieder mal in OS 9 gebootet, um wenigstens das Fax loszuwerden.
    Als Alternative gibts noch CoMa X, aber damit komm ich nicht zurecht, muß ich mich erst mal intensiver damit beschäftigen.

    http://siggih.bei.t-online.de/
    Kannst ja mal Testen und deine Erfahrungen berichten.
     
  8. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    So´n Shit.
    Einmal gefaxt und wieder dasselbe
     

Diese Seite empfehlen