FaxStf X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georg.h, 15. Oktober 2004.

  1. georg.h

    georg.h New Member

    ...hi, leute!
    habe og. faxsoftware - leider bis dato noch nicht dazu gebracht faxe zu senden geschweige denn zu empfangen.
    die software erkennt nicht mal das eingebaute modem.
    weiss jemand rat?!

    danke
    geho
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Unter 9 ging es so (und unter OS X) wird`s wohl nicht viel anders sein, dass du im Einrichtungsassistenten des Programmes deine Einstellungen machst und im Faxbrowser in den Voreinstellungen als Modemverbindung z. B. dein internes Modem auswählst.
     
  3. georg.h

    georg.h New Member

    das problem ist nur, dass ich dort keines zur auswahl stehen habe ...
    :angry:
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    warst du schon in den systemeinstellungen unter drucken und faxen ???
     
  5. georg.h

    georg.h New Member

    du meinst im Printcenter?
    ja - da steht faxstf auch zur auswahl.
    das problem ist, daß ich bei den einstellungen in faxstfX gar kein internes modem gezeigt bekomme - selbst bei der automatischen modemerkennung...:confused:
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wird dein Modem wenigstens im System Profiler erkannt bzw. kannst du dich damit (testweise) ins Internet einwählen? Wenn nein, ist es evtl. hinüber.
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Benutzt Du Dein Modem denn überhaupt?

    Vielleicht hilft es, in der Systemeinstellung "Netzwerk" eine neue Umgebung mit aktiviertem internen Modem einzurichten.
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    nö. systemeinstellungen, drucken&faxen, dann faxen wählen und einstellen. dann brauchst du kein faxstf mehr. tanürlich nur unter osx ab ich glaube 10.3.x
     
  9. georg.h

    georg.h New Member

    deswegen finde ich diese option wohl nicht in den systemeinstellungen .. habe 10.2.8...
    geht bei mir über das printcenter ...
     
  10. georg.h

    georg.h New Member

    ..modem habe ich mittels probeeinwahl getestet - ist da und funzt ..
     
  11. georg.h

    georg.h New Member

    ...nein - benutze es - wenn es denn mal klappen sollte - ausschliesslich zum faxen.
    wie meinst du das?
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    Ob Du zum Beispiel über das Modem ins Internet gehst und also Gewißheit hast, daß das Modem funktioniert.

    Oder hast Du etwa DSL und willst darüber faxen?

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=88322
     

Diese Seite empfehlen