FAXstf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von te-c, 17. Dezember 2003.

  1. te-c

    te-c New Member

    mein modem hat keine verbindung
    bitte erklär mir einer wie ich faxen kann
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    Kauf Dir ´ne andere Software oder installiere den Panther, da ist die Faxfunktion im Betriebssystem integriert!
    Ich war mit Pagesender immer sehr zufrieden.
    Hatte mit FaxSTF seit X.0 immer nur Probleme!
     
  3. rhekeren

    rhekeren New Member

    Nööö, nicht notwendig! Bei mir läuft FAXstf einwandfrei. Alles andere funktionierte bei mir stattdessen gar nicht :rolleyes:

    @te-c: Kannst du bitte etwas genauer beschreiben, wo das Problem liegt?
    Sonst kann die Antwort ja nur lauten: Stecker in der Telefondose?

    Gruß Ralf
     
  4. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hallo Ralf,
    habe auch FaXstf X gekauft und danach aktualisiert bis Version FaXstf Pro 10.1 4. Leider kommt unter der Basis - Einstellung die Nachricht, daß ein anderes Programm beteiligt ist. Außerdem werden nach jedem Neustart SerialLogs auf die Festplatte abgelegt. Funktioniert hat es bisher noch garnicht, sodaß ich allmählich das Gefühl hab betrogen worden zusein.
    Gruß Beate
     
  5. te-c

    te-c New Member

    fax abschicken funktioniert jetzt
    aber kann mir jemand erklären wie ich ein fax erhalten kann?????
     
  6. rhekeren

    rhekeren New Member

    1) Systemeinstellungen->Energie sparen->Optionen->Bei eingehenden Anrufen aufwachen

    2)FAXstf->Modem Setup alles prüfen

    Gruß Ralf
     
  7. te-c

    te-c New Member

    was meinst du mit alles prüfen?
     
  8. rhekeren

    rhekeren New Member

    Nun ja, du musst das Modem Setup aufrufen und dann unter "Basic" prüfen, ob "Send and Receive" eingeschaltet ist.

    Unter "Fax Settings" muss "Enable fax sending and receiving when I login" angehakt sein

    Gruß Ralf
     
  9. te-c

    te-c New Member

    ich wollte mir ein fax schicken lassen hat aber nicht klappen wollen

    habe alles richtig eingestellt
     
  10. robeson

    robeson Active Member

    Hast Du bei den Einstellungen auch Anrufannahme bei 1 x Klingeln eingestellt?
     
  11. te-c

    te-c New Member

    kann ich denn dann noch irgendwelche telefonate annehmen, wenn das faxgerät nach einmal klingeln schon reagiert?

    ich habe nur analoges modem also nur eine leitung

    wie sieht es damit aus wenn ich das auf einmal klingeln einstelle?
     
  12. robeson

    robeson Active Member

    Das war auch mein Problem. Meist weiss man, wenn ein Fax eintrifft und dann habe ich den Modemstecker in den Rechner reingestöpselt...

    Allerdings funktionierte es wirklich nur mit einmal klingeln (dauert eh länger bis der Rechner reagiert!)
     

Diese Seite empfehlen