FCE 2 - Audiosynchronisation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 11. September 2004.

  1. Hallo,

    welchen der drei Reiter muss ich auswählen, wenn ich mit Hilfe eines externen Mikrofons, das über den Camcorder mit dem Mac verbuden ist, Sprache aufnehmen will?

    Erstes Kanalpaar?
    Zweites kanalpaar?
    Vier Kanäle mischen?

    Danke.
     
  2. wm54

    wm54 New Member

    hi!
    das kommt natürlich auf die kamera an. viele können ja nur 1+2. wenn die kamera auf 16bit/48khz müsstest du mit 1+2 auf jeden fall richtig liegen.

    die XL1 hat z.b. noch cinch-eingänge, die dann auf 3+4 liegen.
     
  3. 1 + 2? Was genau meinst dun nun damit? Das ERSTE oder das ZWEITE PAAR? Diese Begriffe sind sehr verwirrend...
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    sorry, mit 1+2 meinte ich das Erste. Mit 3+4 das zweite.
    (wenn man die kanäle durch benennt, 1-->erstes paar, linker kanal;2 --> erstes paar,rechts; ...)
     
  5. Zweites paar, oder?

    Mein Camcorder bietet diesbezüglich auch eine sletsame Einstellungsmöglichkeit:

    UNter Audio Mix sieht man einen Balken, links steht ST1 und rechts ST2, in der Mitte ist eine Markierung, bislang scheint es mir auf ST1 gestellt gewesen zu sein. Das schien mir aber komisch sodass ich es auf die Mitte gestellt habe.
    Was hat das genau zu bedeuten? Weißt du auch darauf eine Antwort?
     
  6. wm54

    wm54 New Member

    1 --> Rechts Stereo Paar 1
    2 --> Links

    ::::::::::::::::::::::::::::

    3 --> Rechts Stereo Paar 2
    4 --> Links

    :::::::::::::::::::::::::::

    so war's gedacht, spielt aber im Endeffekt ja keine Rolle.

    ST1 und ST2 bedeutet Stereo Paar. Wenn es auf ST1 steht hörst du nur Paar1. Ebenso bei ST2.

    In der Mitte werden beide gemischt ausgegeben.

    Spielt aber solange du nicht wirklich 2 Paare aufgenommen hast keine Rolle. Im Normalfall also alles mit ST1 machen.
     
  7. Ok, ST1...

    vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen