1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

FCE 2 Plugins für alle User nutzbar machen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eiskalte Frau, 26. Mai 2004.

  1. Hallo, ich hab' folgende Frage/Problem.
    Ich besitze unter X.3.3 vier Useraccounts: 1x Administrator, 3x Standartuser.
    Jetzt hab' ich hier für Final Cutr Express 2 diverse Pluginpakete. Diese will ich allen Usern zugänglich machen, melde mich dafür also als Admin an - Installationen soll man ja immer von dort aus tätigen, nicht wahr? - verschiebe die Pakete in den dafür vorgesehenen Ort MacHD/Lib/AppSupport/FCESupport/Plugins und starte das Programm.
    Soweit so gut. Alles geht.
    Doch wenn ich mich nun unter einem anderen Account anmelde, dann ist nur eines der Pluginpakete verfügbar (Joe's Filters). Warum? Wiederhole ich die ganze Prozedur von einem anderen Account aus (hierbei fragt er nach dem Admin Kennwort, denn sonst darf man in den oben genannten Ordnern nix änderen), dann sieht es genau gleich aus, nur dass ich dieses Mal nur in diesem Account alle Plugins verwenden kann.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich FCE 2 früher unter einem anderen Account installiert habe, der damals noch Admin war, jetzt aber Standartuser ist? Das passte aber nicht zusammen...

    wer weiß Rat?
     

Diese Seite empfehlen