FCE 4.0 - FCpro

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Logos, 25. Juli 2011.

  1. Logos

    Logos New Member

    Hallo,

    lassen sich Projekte von FCE 4.0, hergestellt unter Mac 10.6.8,
    auch mit Finalcutpro unter Mac Lion öffnen bzw. bearbeiten.?
    Ich habe bisher mit FCE gearbeitet und wollte auf Lion umsteigen und
    jetzt mit Finalcutpro arbeiten.

    gruß
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    da noch keine Antwort vorliegt versuche ich es mal obwohl ich Laie auf dem Gebiet des Videoschnitts bin.

    FCB Pro X hat zum Teil sehr harsche Kritik für die fehlenden Im- und Export-Funktionen erhalten, und das zu recht.

    Aktuell kannst Du keine FCE bzw. FC-XML Projekte öffnen oder importieren.
    Apple hat aber bereits auf die Kritik reagiert und zumindest XML Import versprochen, welcher komischerweise in iMovie bereits vorhanden ist.

    Solltest Du jetzt umsteigen wollen müsstest Du versuchen deine Projekte via XML in iMovie zu importieren, da FCP X iMovie Projekte verarbeiten kann.

    Bitte denke daran, daß FCP X nicht nur einen 64 Bit Prozessor sondern auch noch eine OpenCL fähige Grafikkarte voraussetzt.

    LG

    Volker
     
  3. Logos

    Logos New Member

    Hallo,

    danke für die infos.
    wenn ich FCPro X einsetzen würde bräuchte ich auch eine OpenCL fähige Grafikkarte.
    Was für eine müsste denn das sein (Bezeichnung, HERSTELLER).
    zunächst nochmals vielen dank für die Antwort.
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

Diese Seite empfehlen