FCE und DVD SP

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kaule, 12. Oktober 2004.

  1. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Folgendes Problem:
    Ich habe in FCE ein Video (VHS), ca 2:10 stunden lang aufgenommen, bearbeitet und nach DVD SP exportiert (Compressor). ton mit Apack nach ac3 gewandelt. Kapitelmarken in DVD SP gesetzt. Beim anschauen der DVD (zum glück ne RW)
    läuft das Bild dem Ton etwa 1 sec voraus. Hab dann noch mal mein Projekt in FCE gecheckt und kann da keinen versatz feststellen. eigenartig.
    In DVD SP hab ich den versatz, wenn ich in der Timeleine gucke.
    Beim abspielen der dvd startet erst das bild und dann kommt der ton hinterher.
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

  3. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    nach dem workaround versuch ich es seit gestern abend, in etwa 48 stunden will Compressor fertig sein mit encoden, meld mich dann wieder.
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    48h klingt irgendwie ziemlich lange. Hast du einen iMac G3 233 am Start :D
    Ich habs aufgegeben über Compressor zu kodieren. Als normal User kennt man eh nicht die Feinheiten dieses Programmes.
    Ich ziehe meine DV-Media Files ins DVDSP layoute sie und lasse die Arbeit des codierens dann von DVDSP übernehmen.
    Von der End-Qualität des Materials bin ich mehr als überzeugt.
    K.
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

  6. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Ist ein G4/400, 1,5 Gb RAM.
    Habe aber 2passVBR eingestellt, da das Ausgangsmaterial nicht so besonders war(man soll ja hinterher noch was erkennen:cool: )
    Beim letzten Export hat er über 2,5 Tage gebraucht.
    Habe allerdings nebenbei noch anderes am mac gemacht.
     
  7. DieterBo

    DieterBo New Member

    Hast Du eine Geduld :party:
     
  8. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Ich geh halt zwischendurch auf Arbeit;)
     
  9. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Irgendwann heute früh war mein Gutster fertig;)

    In DVD SP importiert, Projekt noch mal gecheckt, Simulation o.k.
    DVD gebrannt und es klappt!

    Noch mal danke für deine Hilfe, DieterBo.
     
  10. DieterBo

    DieterBo New Member

    freut mich :)
     
  11. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    mich erst:)


    Hatte schon Angst, das der Mac noch 2 Nächte durchlaufen muß, da ich die Datenrate ziemlich hoch eingestellt habe, aber mit 4,6 Gb laut DVD SP passte es ja noch.
    wenn ich die Hilfe richtig gelesen hab, rechnet das Programm mit 1000Kb = 1 Gb
     

Diese Seite empfehlen