FCP HD und mpeg2?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von turnt, 22. November 2004.

  1. turnt

    turnt New Member

    hallo liebe liebenden!

    Mit welcher Einstellung in Final cut HD
    bekomme ich beim Export einen mpeg2
    film ausgegeben?

    oder kennt jemand ein programm mit dem ich
    z.B. dv oder avi filme in mpeg2 umwandeln kann?

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    Gruss
     
  2. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    mit compressor kannst du dies machen ...
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie MacGenie schon schrieb => aus Final Cut heraus exportieren mit Compressor. oder wenn du DVDSP und/oder das QuickTime MPEG2 Export Plugin hast dann kannst du auch über Quicktime in MPEG2 exportieren.
    Bei DV Material würde ich auf jeden Fall den Weg über FC/Compressor gehen.

    Bei avi ist das was anderes. Um was für ein avi handelt es sich? man kann das nicht so leicht über einen Kamm scheren mit dv oder avi filme in mpeg2 umwandeln
    das hängt also davon ab um was für ein avi (codec) es sich handelt. Ebenfalls um ein DV Avi (z.B. mit premiere gecapturet) ? oder um ein DivX Avi? oder einer der anderen 100 Möglichkeiten die in einem avi stecken können ?
     
  4. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ich glaube, er hat, wie ich, noch fc 3. da gibts keinen mpeg2 export. erst nach der installation von z.b. dvd-studio pro kommt die export-funktion.

    ich machs grad nur über idvd (kawi wird kotzen - und ich, by the way - auch). ist nicht grad die allerbeste quali, aber man siehts nur, wenn man genau hinschaut. für diesen weg einach ein mov erstellen, auf idvd ziehen und fertig.
     
  5. turnt

    turnt New Member

    bei den filmen handel es ich um geschnitten dv filme in final cut
    (die jetzt in avi format vorliegen) leider will die firma die die filme zu einer dvd weiterverarbeitet mpeg2 filme haben und ich weiss halt nicht wie ich das wandel kann.

    ansonnsten nehmen die noch mal richtig geld um aus den avi filmen mpeg2 zu machen

    und das möchte ich halt verhindern!

    danke für die hilfe

    gruss
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Na dann von Final Cut aus den DV Stream direlt an Compressor übergeben. (und dort die gewünschten MPEG2 presets auswählen) Einfachste Möglichkeit ohne irgendwie hin und her konvertieren zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen