Fcp3 > Fcp4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wm54, 26. Dezember 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    Hallihallo,

    kann man FinalCut3-Projekte ohne Probleme mit FCP4 weiterbearbeiten. Kann es zu irgendwelchen Problemen kommen ? Gibt's was zu berücksichtigen beim Umstieg ?

    Viele Grüße wm54
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    das geht, Hab noch keine Probleme festgestellt, einzig poassieren kann das FCP 4 einen eigenen "Final Cut Pro Dokuments" Ordner anlegt indem dann natürlich die bereits fertigen Render Daten eines FCP 3 Projekts fehlen. Aber den Inhalt des FCP Ordners in den neuen kopieren/verschieben und du kannst an dem Projekt da weiterarbeiten wo du mit FCP3 aufgehört hast.

    Nur ein einmal in FCP 4 gespeichertes Projekt lässt sich nicht mehr mitz FCP 3 öffnen
     
  3. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    die erfahrung zeigt das man nicht unbedingt von einer version auf die nächste das project weiter führen sollte. es kann unter umständen schwere fehler entstehen. kurzum, mach das projekt mit fcp3 fertig und für neue projekte kannst du dann ohne sorge fcp4 nehmen.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Jepp, da hat der BenDER recht.
    ich würd auch nicht bei nem angefangenen Projekt die Programmversion wechseln ...
     

Diese Seite empfehlen