FCP3 update auf neues 17" PB ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oppliger, 16. März 2003.

  1. oppliger

    oppliger New Member

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe die Vollversion von FCP2 ( OS 9)
    zusätzlich habe ich dann das Update auf FCP 3 gekauft ( OS9 & OS X)

    Bekanntlicherweise wird ja das neue Powerbook 17" nur noch mit OS X ausgeliefert.

    Wie kriege ich mein FCP 3 auf mein zukünftiges Powerbook 17" (werde es in ca 2 Monaten bestellen)???

    P.S.: Ich möchte nicht unbedingt auf das PB noch zusätzlich das OS 9 installieren! (Wenn das überhaubt geht)

    Gruss Tom
     
  2. robeson

    robeson Active Member

    wo liegt das Problem?
    Du kannst die Software auf Deinem stationären Rechner zu Hause und auf Deinem mobilen Rechner (mit der gleichen SN) installieren.

    Gruss - robeson
     
  3. oppliger

    oppliger New Member

    das geht ja nicht! (Glaub ich zumindest)
    Das Problem liegt hier:
    Die Vollversion FCP 2 kann man nur unter OS9 installieren.
    Das Update für FCP 3 auf OS X kann man nur installieren wenn schon ein FCP 2 vorhanden ist. Aber wie soll ich das FCP 2 auf meinem PB installieren wenn gar kein OS 9 inst. ist?
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    Ruf bei Apple an, Tel.: 069-95096189 und schilder das Problem. Mußt dann nur noch die Kaufbelege an Apple faxen und bekommst dann eine FinalCut Version die Du unter OS X installieren kannst.
     
  5. rbcb

    rbcb New Member

    wird dann unter classic installiert das is ja noch dabei bei x oder nich?

    bei mir wars bei acrobat so das ich zuerst 4.0 unter der classic oberfläche dann 5.0 auch unter classic installiert hab.. erst dann hab ichdas 5.0.5 update für osx unterstüzung geladen... hat alles wunderbrar funktioniert

    rbcb
     
  6. oppliger

    oppliger New Member

    Vielen Dank Carsten, das scheint mir die beste Lösung zu sein! ich werd's bald probieren, ob das funktioniert.

    Gruss Tom
     

Diese Seite empfehlen