feedback

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thor2, 29. Januar 2005.

  1. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    hmmm…

    nicht das ich jetzt geil auf selbstbestätigung wäre, (Ich sehe, Anderen gehts auch so), aber mir fällt immer mehr auf, dass viele User sich hier tolle Tips holen, ohne auch nur das geringste feedback auf gelingen zu geben.

    Um Gottes Willen, kein Danke (will ich nicht), sondern jau - hatt geklappt (das passt).

    Schade eigentlich. :angry:

    Ist das jetzt der Egoismus der Generation, oder woran mag das liegen?

    Gruss Thor
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    vielleicht liegt das an euch norddeutschen?

    die im wilden süden wohnen geben immer feedback und sagen danke schön:D
     
  3. Tami

    Tami New Member

    Habe ca. zwei Jahre lang bei einer Musik-Infoseite mitgewirkt und in dieser langen Zeit nie auch nur ein einziges Dankeschön o.Ä. bekommen. Nur bei Problemen melden sich die Leute - ist halt leider so.
     
  4. thor2

    thor2 New Member

    Ach Peter, denke ich nicht - ich bin vor 7 Jahren von noch nördlicher (Schweden) nach Deutschland gekommen - daran scheitert es bestimmt nicht (gibt gaaanz viel nette Menschen hier).

    Thor
     
  5. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... so ähnlich habe ich es schon mal im softwareforum formuliert. als reaktion gabs beschimpfungen und blöde anmache. seitdem lass ich es einfach sein.
     
  6. rmweinert

    rmweinert New Member

    ... es gibt schlimmeres auf dieser Welt :D

    Mike (der sich immer bedankt hat - glaubt er)
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... es geht aber nicht ums bedanken sondern ums feedback. bedanken muss nicht sein ... hat geklappt sollte sein.
     
  8. rmweinert

    rmweinert New Member

    stimmt

    punkt
     
  9. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Würde sich auch keiner 'n Zacken aus der Krone brechen, wenn 's von beidem was wäre,
    stimmts?
     
  10. Kate

    Kate New Member

    Vielleicht liegt es daran, dass alle denken, dass hier die Superexperten abhängen, die über Feedback erhaben sind, weil sie sich der Richtigkeit der Tips 100% sicher sind.

    Ich hab noch vor Tagen eine E-Mail eines empörten Lesers bekommen, dem ich mal vor 1 1/2 Jahren ! (sic!) anscheinend einen Tip zur Hilfe gab. Er hat sich anscheinend weiterhin informiert und kam zu dem Schluss, dass mein Tip a) nicht weiter half, und b) sogar falsch war und dass er seine Empörung darüber zum Ausdruck bringen wollte, wie ich ihm mit soviel Selbstbewusstsein etwas Falsches geraten hatte. Dazu möge ich bitteschön Stellung nehmen. Ich weiss ja gar nicht mehr worum es ging. Könnte sich Herr H. aus M. bitte nochmal melden?


    Ich weiss ja nicht wie eure Fans sind. Etwas maulfaul und undankbar? Meine zumindest sind anscheinend sehr treu, über Jahre!:cool:
     
  11. Tami

    Tami New Member

    Na jedenfalls bekommst du Feedback. :D :party:
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    also dass die bei deiner homepage nicht nett zu dir sind versteh ich jetzt aber sowas von garnicht. :D
     
  13. Kate

    Kate New Member

    Ich hab aber ausser Gemecker auch schon richtig liebe Dankeschön Pakete bekommen. Mit Fressereien drin.:D

    Über die Nachrichten mit tieferen Absichten decke ich mal den Mantel des Schweigens. Denn da klappt es ja nie.:D Und daher gibt es auch kein Danke Schön.:party:

    Och aber es ist schon wahr. Danke ist einfach nie sehr in gewesen. Hat schon Goethe beklagt und die Steinzeitmänner wahrscheinlich vor ihm.

    Danke für die Unterhaltung ans Forum. Ich geh' jetzt in die Heia.:)
     
  14. Das ist richtig und mir geht das auf die Nerven. Manchmal wird das Problem dann gelöst und niemand meldet sich dazu. Oder es wird einfach geschrieben, daß das Problem sich erledigt hat aber nicht auf welche Weise.

    Das senkt das Niveau und ich lerne dadurch nichts.

    Ich war erstaunt, als ich vor einigen Wochen darum bat, die Hardware eines iMac G5 mit der DVD zu überprüfen; also den Hardware-Test zu machen. Ich bekam null Antworten und dachte, daß dieses Forum eigentlich ziemlich Scheisse ist.
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Die Sache mit dem „Danke“ lässt sich ohne weiteres auch aufs Leben jenseits der Foren übertragen.

    Nach einigen unschönen Erfahrungen der Fraktion "Undank ist der Welt Lohn" habe ich es mir zur Regel gemacht, einem Rat- und Hilfeempfänger künftig nur dann noch behilflich zu sein, wenn die eigene Mühe in irgendeiner Form gewürdigt wurde, und sei es nur mit einem einfachen „Danke!“.

    Ansonsten muss man auch mal „Nein!“ sagen können, schon aus erzieherischen Gründen. :cool:
     
  16. thor2

    thor2 New Member

    Moin,

    tja was soll ich sagen…

    danke fürs feedback:D

    Thor
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    In so einem Fall immer wieder gerne. :klimper:
     

Diese Seite empfehlen