Feeway zickt total

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quirin@der-beste-ton.de, 18. November 2007.

  1. Hallo,
    hab ein Phänomen mit Freeway. Meine Schriften sind als GIFs in der HP und plötzllich wird in ein Rahmen nach dem anderen die Schrift von einem blauen Rand / Schatten umgeben. Zu sehen ist es allerdings nur im Vorschaumodus und über den Browser. Auch Uploadet er das mit dem Schatten. Hab alles probiert was mir einfällt, sogar einen komplett neuen Rahmen mit Schrift erzeugt.
    Zu bewundern hier. Der Rechte obere Rahmen ist einer der Betroffenen.

    http://www.der-beste-ton.de/filmographie.html

    Hoffe es weiß einer Rat.
    Kann die Schriften leider nicht in HTML machen da sie auf den Hintergründen (ohne Konturschrift) nicht mehr lesbar sind.

    Danke Quirin
     
  2. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hmmm... Ich habe die Seite mir mal mit Safari und Internetexplorer 7 angesehen und konnte den beschriebenen Fehler nicht feststellen.
    Ich merke hier mal an, dass die Schriften auch in der gif-Form eher schwer lesbar sind (Vorschlag: Hintergrund transparenter).
     
  3. Als heute nichtmal mehr meine Rollover Actions gingen kam die Erleuchtung. Manchmal liegt die Lösung so nah dass man sie nicht sieht. Freeway Update auf 4.4 gemacht schon funzt es wieder.

    Anscheinend mögen die alte Version und der Intelmac nicht miteinander so richtig.

    Quirin

    PS. an der Lesbarkeit arbeite ich. Will auch die Seite auf HTML Texte umstellen, aber dann kann man sie gar nicht mehr lesen auf SW-Bild Hintergrund.
    Wird dann wahrscheinlich ein komplett neues Design.
     

Diese Seite empfehlen