Fehlende Texteinträge bei iTunes 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gobo, 15. Oktober 2005.

1. Gobo

Gobo New Member

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein recht seltsames Phänomen bei iTunes 6: Es fehlen eine ganze Reihe von Texteinträgen in den Menüs: :confused:

http://www.gobo-net.de/files/itunes_ohne_text.jpg

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie man es reparieren kann? Ich bin noch recht neu in der Mac-Welt, (wie) kann ich iTunes 6 runterwerfen und neu installieren? Vielleicht passt es ja dann ...
    Ich kann auch nicht genau sagen, wann das angefangen hat, mir ist es nur eben erst aufgefallen :O

2. TomPo

TomPo Active Member

Lassen sich denn die 'unsichtbaren' Einträge anklicken und ausführen? Sie müssen ja nicht zwangsläufig fehlen, evt. liegt ein Problem mit der Menüschriftfarbe vor. Solche "Kleinigkeiten" verschwinden oft nach einem Neustart oder Neustarten von iTunes (hatte zum Glück diese iTunes-"Macke" bisher noch nicht).

Helfen könnte das Löschen der Prefs-Datei (findest du in deinem Userverzeichnis unter /Library/Preferences/) com.apple.iTunes.plist
    oder
    das Reparieren der Zugriffsrechte (mit dem Festplatten Dienstprogramm in Programme/Utilities/)
    Sollte das alles nicht fruchten, iTunes manuell löschen (Adminkennwort wird erfragt) und erneut installieren. Vielleicht liegt das Problem auch an QuickTime, welches immer empfohlen wird (wenn´s ein Update gibt, was meist der Fall ist, wenn ein neueres iTunes kommt) zuerst aufzuspielen, und erst danach iTunes.
    Allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob die fehlenden Menüeinträge damit zusammenhängen (könnten).

3. Gobo

Gobo New Member

Ja, sie lassen sich anklicken und ausführen. Es fehlt nur der Text.