...fehlendes ns-runtime...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 5. Dezember 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo,

    Basierend auf meinen gestriegen Thread,dass ich auf meiner 9ner Partition keinen Browser gebacken bekomme,habe ich heute mal folgendes gemacht.Vielleicht weis dann einer von Euch bescheid,was ich da wieder verbockt habe...

    Habe den Icon (copie) vom Desktop gefegt.Und aus jux und dollerei den Netscape (7,0) Icon im Netscape Ordner angeklickt.
    Jungs,so schnell habt Ihr nicht die Wäsche gewechselt,wie mich die Startseite anstrahlte !
    Habe es mehrfach probiert.Geht nichts als GUT !

    Sofort wieder ein Icon copiert und auf dem Desktop angelegt... NICHTS ! Wieder die Fehlermeldung,er findet ns-runtime nicht...

    Da bleibt ei'm doch die Spucke wech !!!

    Haargenau das gleiche beim IE... Aber auch haargenau
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    haste mal die erste hilfe laufen lassen, und die schreibtischdatei neu angelegt? vielleicht klappen dann die aliasse von dem desktop aus wieder.
    cleopatra
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hi Cleopatra,

    Jetzt kommt das oberpeinliche >WIE< ;-))

    Ertse Hilfe von X aus starten ? Oder direkt von 9 ? Hast Du mir vielleicht die
    Anleitung für Schreibtisch erneuern ?

    Vielen Dank,Lefty...
     
  4. cleopatra

    cleopatra New Member

    von os9 aus. dort müsstest du die erste hilfe finden. sonst mit sherlock suchen. die schreibtischdatei folgendermassen neu aufbauen:
    neustart und während dieses vorgangs apfel+alt drücken, bis die frage kommt, wollen sie....
    falls die frage nicht auftaucht, vorgang wiederholen apfel+alt+shift drücken. nach schreibtischaufbau dann aber einen neustart machen, weil die shift-taste die systemerweiterungen ausstellt.
    gruss cleopatra
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    Hi Lefty,

    Echt peinlich! :-/
    Erste Hilfe liegt in Applications/Dienstprogramme/Erste Hilfe.

    Schreibtischdatei neu anlegen? Mach das a besten mit TechTool Lite, da kannste nix verbocken! ;-) Ist immer auf der MacWelt CD drauf unter Tools.

    Ich würde den NC neu installieren!
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hi Spanni,

    So langsam hab ich auch die Faxen dicke...
    Weis nicht mehr wo mir die Rübe hängt.Diese VPC Installation macht mich fix und alle !
    Dazu noch der Ärger mit den Browsern unter 9, aaarrrgglllll ...

    Danke und Tschü...

    lefty...
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    was willst du mit vpc? läuft sehr langsam so ein emulationsprogramm.
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wie wärs mit: Original-Icon anklicken, Apfel + M (für Alias anlegen), Alias auf Desktop ziehen und doppelt anklicken?
    Schon probiert?

    gruß
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hi Spanni,

    Mein Nummer 1 Hobby ist Kurzwellen-DX.Ist ein kleines,feines Hobby.Wir sind eine eingeschworene,weltweite Gemeinschaft.Nachteil : Viele Pc-User.Die schreiben dann kleine Programme fürs DXen.Um diese kostbaren,kleinen Proggys laufen zu lassen,stelle ich mir keinen Win Rechner hier hin.Da reicht dann die Emulation völlig aus...

    gruß,lefty...
     
  10. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hi Spanni,

    Mein Nummer 1 Hobby ist Kurzwellen-DX.Ist ein kleines,feines Hobby.Wir sind eine eingeschworene,weltweite Gemeinschaft.Nachteil : Viele Pc-User.Die schreiben dann kleine Programme fürs DXen.Um diese kostbaren,kleinen Proggys laufen zu lassen,stelle ich mir keinen Win Rechner hier hin.Da reicht dann die Emulation völlig aus...

    gruß,lefty...
     

Diese Seite empfehlen