Fehler -10660 bei Doppelklick

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacS, 24. Mai 2005.

  1. MacS

    MacS Active Member

    Ich weiss, die Frage kam schon öfters, aber die Suche führt leider zu keinem Ergebnis.

    Woran liegt das? Habe gerade Office installiert und bei Doppelklick auf eine Office-Datei quittiert mir der Finder Fehler -10660.
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Wenn Du Office neu intalliert hast, mußt Du ein Programm der Office Suite erst mal so starten. Damit wird Office erst initialisiert.

    Erst dann kann man eine Datei mit Doppelklick dazu veranlassen, Office zu starten und sich einzuladen.

    Gruß
    Pahe
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Also, die Programme habe ich schon direkt gestartet, kann auch die Dateien öffnen, aber wenn ich die gleiche Datei doppelklicke und kein Office-Programm geöffnet ist, kommt der Fehler. Läuft das Programm im Hintergrund und doppelklicke auf eine Datei im Finder, wird auch das entsprechende Programm in den Vordergrund gebarcht und will die Datei öffnen.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Hast Du auch das Zubehör intalliert?

    Es könnte sein, dass für bestimmte Dateien einiges aus dem Zubehör benötigt wird.

    Gruß
    Pahe
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe eigentlich außer Entourage und Messanger alles installiert, "Einfache Installation" und nur die Häkchen vor den beiden Programme entfernt. Habe also nur Word, Excel und PowerPoint auf der Platte!
     
  6. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Auf der CD gibt es auch noch Zubehör. Ist empfehlenswert auch zu installieren.

    Gruß
    Pahe
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Problem gelöst! Einfach mal neu anmelden oder neu starten!
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen