Fehler 12, Trap nicht installiert ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tbemac, 1. Oktober 2001.

  1. tbemac

    tbemac New Member

    Ich bekomme aus heiterem Himmel o.g. Fehlermeldung. Habe in den letzten Tagen nichts neues installiert (Hard- oder Software). PRAM habe ich schon gezappt. 3 von 4 'mal ist es beim InternetExplorer aufgetreten.
    Die Softwareaktualisierung sagt: Nichts zu aktualisieren.

    G4, OS 9.2
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Sowas hatte ich schon mal beim Suitcase (MenuFonts) hab dann dafür gesorgt dass erst MenuFonts und danach ATM geladen wird. Dann wars weg...
     
  3. Neffets

    Neffets New Member

    Ja, kann ich nur zustimmen.
    Muss irgendwie mit suitcase zusammenhängen.
    Zur Lösung kann ich allerdings nix beitragen.

    Bei mir trat das Problem beim starten der Classic-Umgebung (in der Beta Version von X.1) auf. Suitcase war da immer zuerst am Start.

    Nach dem Update aufs GM hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

    Gruß
    Neffets
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    das mit "trap" habe ich schon `paarmal gepostet und habe bis jetzt nie etwas darüber erfahren. Halte uns mal auf dem Laufenden, was es damit auf sich hat.

    Singer
     
  5. eman

    eman New Member

    ... die mysteriöse Trap-Fehlermeldung! Ich wurde auch mal damit geplagt, allerdings lag es bei mir an ATM. Suitecase besitze ich gar nicht.... (?)
     
  6. MacJester

    MacJester New Member

    Hi...

    Also... um "Traps" handelt es sich, soweit ich es weit, um eine Abart eines Breakpoints.

    Diese werden in der Programmierung dazu benutzt, um das Programm zu unterbrechen, und die aktuellen Werte in den Variablen des Programmes zu dem unterbrechungszeitpunkt auszulesen.

    Damit wird das auffinden von Fehlern erleichtert. Wenn jetzt aber bei manchen Compilern (die Proggys, die den Programmcode in ein Ausführbares Programm umwandeln) die Breakpoints/Traps/Stack&Header Traces nicht beim compelieren entfernt werden treten beim Programm später an diesen Punkten Fehler auf.

    Kurzum.. hier ist die Schuld beim Programmierer zu suchen, weil dieser vergessen hat, die Traps "rauszunehmen"...

    Wenns verstärkt auftritt... Hersteller quälen.

    Ich kann jetzt nicht garantieren, das die Beschreibung 100% korrekt ist, aber so in der Richtung war das... ;)

    MFG

    MacJester
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Kurzum.. hier ist die Schuld beim Programmierer zu suchen, weil dieser vergessen hat, die Traps "rauszunehmen"...

    Ha nee, ich dachte es heisst : Trap _nicht_ implementiert Vulgo: Nicht vorhanden...
     
  8. Sunny

    Sunny New Member

    Es gibt verschiedene Hilfsprogramme für Programmierer (z. B. "Mac Bugs"), die diese schlechte Programmierung abfangen können. "Trap nicht implementiert" ist ein Hinweis des Systems, daß eben ein solches Programm fehlt. Nichts desto trotz hat hier irgenein Programmierer geschlampt.
     
  9. tbemac

    tbemac New Member

    Das ist doch schon 'was. Da es in 3 Fällen beim Internet Explorer aufgetreten ist, muß ich wohl nach Redmond reisen ...

    Muß ich wohl weiter beobachten ..
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bekommst Du das von Microsoft bezahlt?
     
  11. fipz

    fipz New Member

    Hast Du Norton Anti Virus auf Deiner Kiste?
     
  12. tbemac

    tbemac New Member

    Ja, habe ich ?!?
     
  13. fipz

    fipz New Member

    Hast Du Norton Anti Virus auf Deiner Kiste?
     
  14. tbemac

    tbemac New Member

    Ja, habe ich ?!?
     

Diese Seite empfehlen