Fehler 2 bei Illustrator 9.0.2???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 12. Dezember 2001.

  1. Chance

    Chance New Member

    Wir arbeiten mit Illustrator 9.0.2 und haben leider das leidige Problem, daß uns Illstrator fast immer mit Fehler 2, oder Fehler 11 abstürtzt!
    Wir haben dem Progr. 320 MB Arbeitsspeicher zugeteilt! Auf meheren Mac(G4, Betriebssystem 9.0.2, 9.0.4, 9.1) haben wir das gleiche Problem!?

    In einer der letzten postings war zwar die Rede vom Fehler 2, aber wir haben keine Faxerweiterung und auch DVD-extensions deaktiviert...

    Kennt einer von euch das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung??
    (Unsere Werbeagentur arbeitet problemlos mit dem Prog.!)

    Grüsse
    Chance
     
  2. Pilli

    Pilli New Member

    Tag Chance,
    arbeitet ihr mit dem ATM und mit welcher Version? Wenn ja, geh mal hin und überprüfe im ATM die Schriften. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da einige farbige Schriften angezeigt werden. Diese sofort von der HD entfernen und neu installieren.
    Fehler 11 ist eine Fehlermeldung wo alles passiert sein kann. Starte deinen Mac mit den Standard-Erweiterungen (Kontrollfelder> Erweiterungen Ein/Aus> Ausgewählte Konfiguration) mal auf. Erscheint nach dem Neustart irgendein Hinweis, dass eine fehlende Erweiterung fehlt. Wenn ja, welche? Wenn nein, arbeite einmal einfach so weiter.

    Gruss
    Pilli
     
  3. Chance

    Chance New Member

    @ Pilli

    Wir arbeiten bzw. wir haben nur das Kontrollfeld ATM 4.5.2.
    Da erscheinen aber keine Schriften in Farbe(du meinst wahrscheinlich, das Prog. ATM direkt, oder).

    Zu den Erweiterungen, wir haben alles schon durchgespielt(Komplett, Eigene, Dritthersteller deaktiviert etc,) sogar einmal das System neu aufgesetzt und auch das Prog. Illustrator neu installiert, es hat nichts an den Abstürtzen geändert.

    Grüsse
    Chance
     
  4. Pilli

    Pilli New Member

    to Chance
    mit dem ATM meinte ich ATM Deluxe. Ihr habt ausserdem noch eine alte Version, die aktuellste ist 4.6.1. Bei Fehler 2 Meldungen ist es meistens ein Schriftenproblem. Minimiere deine Schriften wirklich nur mal auf ein Minimum (so ca. 15 - 20 Schriften).
    Habt ihr zusätzlichen RAM installiert? Ist der schon mal ausgebaut worden?

    Gruss
    Pilli
     
  5. Chance

    Chance New Member

    @Pilli

    Leider, ATM Delux haben wir nicht.
    Die neuerste Version von ATM(Kontrollfeld) wäre vielleicht einmal ein Anfang - nur die Schriften zu reduzieren ist nicht zweckmäßig, da wir doch etlich in Gebrauch haben und vorallem, dann rauszubekommen, welche den Fehler 2 verursacht ist ja eine schöne Arbeit!

    Gibts ein Prog. mit dem man die installierten Schriften auf Fehler testen kann!?

    Grüsse und danke
    Chance
     

Diese Seite empfehlen