"fehler 2" beim iTunes-öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webbie, 8. Januar 2003.

  1. webbie

    webbie New Member

    liebe mac-community,

    ich habe seit tagen ein enorm lästiges problem: mein iTunes geht nicht mehr! beim öffnen bekomme ich immer den "fehler 2" angezeigt - was kann das bedeuten? ich nutze iTunes2 seit monaten - nie gab es probleme. nun lässt es sich nicht mehr öffnen - auf keinem wege. habe iTunes noch mal neuinstalliert und auch mac os 9.2 neuinstalliert bzw auf 9.2.2 upgedated, doch leider tut sich nichts. bin am ende mit meinem ideen - :-( wer kann mir helfen? anybody? ;-)

    vielen dank im voraus,

    liebe grüße von andrea!
     
  2. huky

    huky New Member

    Die Neuen hier im Forum werden i.d.R. herzlich begrüsst nur müssen die sich dann auch zu erkennen geben!

    Hallo webbie !!!

    Fehler 2 kenne ich, allerdings beim Diasannen, mit Photoshop, Nikon coolpix 4000
    Meine Lösung: PRAM löschen (Neustart und dabei alt +appleTaste+R+P gedrückt halten und dann 3-4x den Anfangston des Rechners erklingen lassen) und endlich loslassen und entspannen.
    Letztlich kann ich auch nicht sagen was den PRAM mit was immerwieder verstopft

    huky
     
  3. Theo

    Theo New Member

    Hallo

    Fehler 2 = Adreßfehler

    Du hast 3 methode,

    1. die Preference in der Papierkorb legen
    2. iTunes neu installieren
    3. Programm mehr Arbeitsspeicher zuweisen

    Grüß Theo
     
  4. huky

    huky New Member

    Du meinst wenn ich Photoshop mehr Speicher zuteile dann läuft es besser?
    Mein photoshop 6.0 hab ich von empfohlenen 45.256 KB auf 125.256KB !!

    Preference! Welche?

    huky
     
  5. webbie

    webbie New Member

    lieber theo + huky!

    vielen dank für eure prompten antworten: der hinweis mit den preferences hat geholfen, iTunes läuft wieder! bin euch sehr dankbar + begeistert über die hilfsbereitschaft in diesem forum!

    you guys made my day ;-)

    1000 dank, andrea!
     
  6. huky

    huky New Member

    Ich möchte folgendes nochmal ansprechen zumal eben Netscape 7.0 auch mit >Fehler 2< abgeschmiert war!!

    Du meinst wenn ich Photoshop mehr Speicher zuteile dann läuft es besser?
    Mein photoshop 6.0 hab ich von empfohlenen 45.256 KB auf 125.256KB !!

    Preference! Welche?

    huky
     
  7. Maccer

    Maccer Gast

    Im Ordner "Preferences" im System Ordner hat fast jedes Programm seine Preference-Datei.
     
  8. huky

    huky New Member

    PS prefs gelöscht, wieder Fehler 2!
    Immer wenn der Scanvorgang beendet ist und ich das Scanfenster vom Coolpix 4000 wegklicken um den darunter liegenden scan zu sichern und weiter zu bearbeiten verabschiedet sich PS! Das ist besonders ärgerlich weil das scanen schon so endlos lange dauert.
    Es liegt offensichtlich an der Scansoftware!? Kann ich alles vom Nikon coolpix 4000 aus dem Preferences Ordner löschen oder wird noch was davon gebraucht
     
  9. Theo

    Theo New Member

    hallo Huky

    das Programm Vom Coolpix 4000 ist das im Photoshop intrigiert
    oder ist das ein eigenstandig Programm.

    Wieviel Arbeitsspeicher hast du und laufen noch andere Programmen???

    Die Preference von Nikon Coolpix kannst du woanders legen
    (z.B. in einen andere Ordner),
    dan starts du Photoshop und Coolpix neu.
    und probier es nochmal mit eine kleinere Scan
    Grüß Theo
     
  10. huky

    huky New Member

    Hallo Theo

    Mit den Prefs werde ich noch versuchen
    (muß das alles so neben/zwischen meinem Job tun)

    Arbeitsspeicher: 768 MB

    Die Scansoftware ist in PS integriert
    In Read me vom coolpix steht das in der Verpackung ein Schreiben mit dabei liegt
    das sich mit der Speicherzuteilung befasst. Doch das Schreiben finde ich nicht. Was kann da angesprochen werden? Nun habe ich Nikon um Rat angemailt.

    huky
     
  11. Theo 2

    Theo 2 New Member

    Hallo Huky,

    Deine Nikon ist dass mit USB oder SCSI,
    und welches system

    Grüß Theo
     

Diese Seite empfehlen